Montag, 1. März 2010

Comeback and Reviews

Nach einer längeren Pause will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Das Jahr 2010 began für mich nicht wirklich gut. Deshalb sank meine Motivation zu spielen auch immer mehr. Gleichzeitig kam die Prüfungsphase hinzu. Es vermischte sich einfach alles so, dass ich immer mehr den Tischen fern bleiben wollte. Wenn ich mal ranging lief es nicht sonderlich gut. Dennoch wollte ich immer noch ein wenig Cashback usw. mitnehmen. Auch wenn in den letzten 2 Monaten nicht sonderlich viel gespielt wurde will ich hier mal einen kleinen Rückblick geben:

Januar:

Durch den guten Dezember war ich sehr motiviert mich mal wieder auf mein altes Stammlimit NL 200 zu trauen. Anfangs lief es auch solide, hab mich wohl gefühlt und war auch nicht auf scared money, obwohl ich nur knappe 25 Stacks hatte. Naja dann ging es natürlich mal wieder los mit Aces verlieren und so Sachen wo man einfach 80-90%iger Favorit ist. Gehört dazu, aber war natürlich ein ungünstiger Zeitpunkt. Zusätzlich musste ich auch noch einen guten Teil auscashen. Somit hatte ich mir ein strengeres BRM verpasst. Am Ende waren es dann auch "nur" 3 Stacks, die ich verloren hatte, aber das halt auf nur 4k Hands. EV mäßig hätte ich aber grade mal einen halben verlieren sollen. Naja ich bin dann wieder auf NL 100 runter und konnte ein kleinen Teil wieder gut machen. 

Gespielte Hände: 4272 (NL 200)/10973(NL 100)

Vpip/Pfr: 20/18

Winrate: -7,13 (NL200)/+1,51 (NL100)

Februar:

Die Zeit an den Tischen war relativ knapp. Insgesamt habe ich vielleicht 4-5 Sessions im ganzen Monat gespielt. Dafür liefen die sehr solide.  Sicherlich auch einiges an Luck dabei gewesen:

Gespielte Hände: 6435

Vpip/Pfr: 19/16

Winrate: +10,48

Leider waren es insgesamt viel zu wenig Hände um noch Geld in den Promos abzugreifen. Trotzdem läuft mein Bankrollrebuilding ganz gut an. Ich hoffe ich kann im März nun wieder viel mehr an die Tische und erlebe dabei nicht wieder einen Downswing. Selbst ein Break even Monat mit sehr vielen Händen würde mich schon weit voran treiben. Dennoch steht bald wohl wieder ein Cashout vor der Tür. Student sein ist doch nicht so ganz billig. 


3 Kommentare:

Dominic hat gesagt…

Hey hab grad deinen Blog entdeckt und finde den Namen (Pokern statt Pizza ausliefern) schonmal sehr geil ^^
Bin auch Student und weiß das das Leben als solcher nicht billig ist ;)
In diesem Sinne viel Erfolg für März und die kommenden Monate.

Niels hat gesagt…

Hey Quoc,
schön dass du mal wieder bloggst. Für mich geht es im März auch endlich in der neuen Wohnung wieder los.

Feiran hat gesagt…

Jo hau mal wieder rein Niels :)
@ Dominic, vielleicht kannst du dich uns ja mal anschließen :D