Mittwoch, 7. April 2010

Die Motivation ist noch nicht so richtig da

Moin liebe Leser,
meine Poker Motivation ist noch nicht wirklich zurück gekehrt. Ich fühle mich nach der relativ langen Pause noch nicht wirklich wohl in meinem Spiel. In den letzten Tagen bzw. Wochen haben mich hauptsächlich die noch abzuspielenden Boni angetrieben. Um die möglichst schnell abzuspielen, habe ich im Durchschnitt 6 oder mehr Tische gespielt. Das ist gerade in der aktuellen Phase leider überhaupt nicht förderlich. So ist es auch kein Wunder, dass ich seit dem letzten Eintrag in knapp 7k Händen ca. 8 Stacks gedroppt bin. Laut EV hätten es sogar 8,5 Stacks sein müssen.
Mit meinem Spiel bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Hier mal ein paar Beispiele:

http://weaktight.com/2201428
Gegner: 20/17 Fold vs 3Bet: 59 Sample: 4,2k
Hier wollte ich gegen den Gegner besonders tricky spielen. Vorm Flop wollte ich nicht, dass er foldet und deswegen keine 3Bet. Nach dem Flop habe ich meine Hand noch vorne gesehen, weil ich ihn in der Situation auch mit JJ, AQ vielleicht und KK broke gehen sehe. Gegen KK kriege ich den Stacks allerdings auch PF rein.
Was hättet ihr hier anders gemacht?

http://weaktight.com/2201456
Gegner: 17/12 2.5AF Sample: 408
Hier sehe ich mich nach meiner 3Bet OOP gegen andere Overpair vorn. Am Turn will ich ihm die Chance geben zu bluffen.

http://weaktight.com/2201462
Gegner: 31/12 AF: 1.0 Sample: 128
Außer gegen Set 2er, AK und QT bin ich am Turn vorne. JJ,KK oder AA schließe ich aus. Hätte ihr hier gegen das CR gefoldet?

Und solche Hände Overpair gegen Set usw. hab ich noch ne ganze Menge. Nur wie kann ich in den richtigen Spots folden, ohne zu weak zu werden? Würde mich da über ein paar Tipps freuen.


Ansonsten habe ich mir (mal wieder) ein neues Spielzeug aka Handy bestellt. Morgen sollte das HTC Desire bei mir eintreffen und ich freu mich schon wahnsinnig drauf. Die Einschränkungen beim iPhone bzw. Apple gehen mir auf die Nerven und ich möchte Android mal eine Chance geben.

Bis demnächst und liebe Grüße
Niels

2 Kommentare:

Feiran hat gesagt…

Erstmal welcome Back :) Auch wenns nicht so gut gelaufen ist.

1.) Oop würd ich meine Aces selten so spielen, außer der Gegner ist recht aggro und bluffbettet relativ viele flops. Aber flop hätte ich dann genauso gespielt.

2.) Geh ich schon Flop broke, ist mir zu drawy.

3.) Kann man über nen Fold nachdenken, aber ich denke ich gehe da auch broke. Generell kann man gegen so Setups nicht viel machen. Ein wenig auf AF Werte schauen, aber Setup bleibt Setup.

Dominic hat gesagt…

Tut mir leid das zu hören. Mir is es vor einiger Zeit ähnlich ergangen.
Bestell dir am besten irgend ein gutes fortgeschrittenes Pokerbuch, nimm dir ein paar Tage Auszeit und starte dann nochmal neu durch. So hats bei mir auch funktioniert.
Ach und @Handy: Hatte bis vor kurzem sowohl iPhone als auch HTC Hero und muss sagen: Android schön und gut, aber das iPhone OS funktioniert einfach intuitiv, schnell und problemlos. Von demher hab ich mich vom HTC verabschiedet.
Lg