Donnerstag, 1. November 2007

Ich bin der neue.*UPDATE*

Hallo. Ich bin der Arek, komme aus Köln und werde ab sofort hier neben dem Niels mitblogen.
Also wo soll ich anfangen? Zum pokern bin eigentlich durch das Fernsehen gekommen.
Angefangen hab ich vor meinen 18. Geburtstag mit Playmoney zu spielen. Kurz nach dem ich 18 wurde habe ich die wundertolle tolle Pokerstrategy seite entdeckt auf der ich mit angemeldet habe und mein Glück versuchte. Nach dem bestandenen Quiz und dem eher nicht so erfolgreichen pokern ( bin schnell broke gegangen :) ) Danach habe ich ne Pause eingelegt und mich etwas mit der Theorie beschäftigt. Und heute habe ich wieder einen Neuanfang gewagt und habe 50$ eingecasht (ich weiß man sollte nie selbst eincashen blabla, aber wie will man von neu anfangen??).Neben dem Internet Poker spiele ich auch bei mir im Verein poker (http://www.holdemcologne.de/ ). LIVE POKER > INTERNET POKER

Jetzt zu meinen Vorhaben:
Mit den 50$ fange ich auf PartyPoker NL10 zu spielen. Ich werde mich mit 10$ einkaufen (klingt gewagt, ist auch so) aber finde die SSS eher nicht so gut geeignet. Und da ich schon etwas erfahrung sammeln konnte, beschloss ich mit BSS anzufangen (hoffe das nichts schief gehen wird). Und meiner meinung mache ich mich ganz gut. Naja heute wo ich noch diszipliniert bin und es ganz gut läuft (graph werde ich später posten).

Wo ich gerade über den Graph spreche. Meine Blogposts werden den Graph, Bankroll und paar Hände beinhalten. Sowie paar infos aus meinem Leben. Mein Ziel bei Poker ist es mir ne mittlere Bankroll aufzubauen und vor allem den Spaß bei Pokern nicht zu verlieren.

So kommen wir jetzt zu dem heutigen Tag.

Ich würde sagen, das der Tag heute ganz gut verlaufen ist, auch wenn ich einen großen Fehler gemacht habe, welcher mich 10$ kostete.

1. HAND
DER FEHLER ---> Ich habe AQ raise in middle position und werde gecallt. Flop kommt Axx, habe Toppair mit nen anständigen kicker und mache ne contibet, und werde gereraist (habe den gegner auf AJ gesetzt, da er meinen raise nur gecallt hat), nach dem reraise gehe ich allin und verliere gegen AK. Ich weiß jetzt nich ob ich einen Fehler gemacht habe (raise mit AQ in middle position) oder der andere weil er mich nicht gereraised hat. Naja da kann man nichts machen.

2.HAND
habe 46o im small blind und fülle auf den BB auf. Flop kommt 46Jrainbow (glaube ich). Drei checken, ich bette 3/4 pot und werde gecallt. Turn kommt x ich bette wieder, werde gereraised, ich rereaise den gegner ALLIN und er zeigt mir AA. Naja schon irgendwie kacke wenn man die Aces net vor dem Flop raised.( bin mir aber nicht sicher ob ich die Hand richtig gespielt habe).

3. HAND
Gibt nicht viel was man dazu sagen kann.
http://www.pokerhand.org/?1652489

4.HAND
Dachte schon er hat AA
http://www.pokerhand.org/?1653079

DER GRAPH:


Hände gespielt: 410
PT BB/100: 27,3
Gewinn/Verlust: +29,40$ (habe bei der 2. session vergessen PT anzuschmeissen)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Herzlich Willkommen!

Grüße ebenfalls aus Köln!

Roman