Samstag, 24. Mai 2008

Omaha PL and one more NL 100 shot.

Tjo gestern war ich mal wieder mitten in ner Session die richtig beschissen lief. War am Ende 3 Stacks down, ohne ein einziges mal um meinen Stack zu spielen. Waren paar midstacks dabei, die ich beim showdown dominiert hab, aber die ihre eine lifecard immer getroffen haben. War sehr ärgerlich. Dann hatte mein ipokerskin auch noch nen technisches Problem, was mich gut gestresst hat.
Wer hört schon gern im Down auf. Naja die Zwangspause hab ich dann genutzt um ein wenig Omaha auf nem anderen ipoker skin zu spielen. Da war mein TAF Geld angekommen und ich setzte mich an die PL 10 tische. Zunächst nur an einen, dann an 2. Lief relativ gut, auch wenn die Gewinne natürlich nicht sehr hoch ausfiehlen. Voller Mut setzte ich mich an die PL 20 Tische. Lief auch ganz gut und dann kam die Hammerhand.

Ich hielt AAxx raiste preflop, 3 caller. Der flop dann nur lowcards, ich bette, einer raised, 2 callen, ich geh all in, ALLE callen. Nunja da war dann alles mögliche dabei, nen Pocket, nen OESD, Two Pair. Ich war allzu keinesfalls mehr Favorit auf den Pot, aber ich zog mir den Runnerrunnernutflush und konnte nen dicken Pot einstreichen ( 75$ ) Danach lief es auch noch recht ordentlich. Ich konnte am Ende meine BR fast verdreifachen. Werd demnächst auf jeden Fall noch ein wenig mehr Omaha spielen :)

Nunja heute lief dann alles wieder normal. Ich spielte NL 50 wie immer und es lief ganz okay. Konnte nen paar Leute stacken, (AA hielt) und war nach einiger Zeit 2 Stacks up. Sollte leider mal wieder nich dabei bleiben und es schmolz auf knapp 1 Stack up. Aber ich gab mich damit zufrieden. Mein Reload Bonus war auch gecleart. So kümmerte ich mich um einen Neuen. Der wurde mir gewährt und ich beschloß mal wieder ein wenig NL 100 zu shotten.

Anfangs lief es nicht so dolle. Ich lief ziemlich früh gleich in nen set rein, aber entmutigt hat mich das nicht. Und es sollte sich noch lohnen. Es war suckout Time angesagt:

http://weaktight.com/208305
Er hatte nen PFR von 10, da dachte ich mir preflop nur callen und bei hit broke gehen. Ich treffe ein relativ gutes Board und setze meinen Plan in die Tat um. Meine Befürchtung wurde aber Realtität und er war 90% favorit auf den Pot...

http://weaktight.com/208306
Relativ looser Spieler mit 49/21. Meine Hand war im Vergleich zu seiner möglichen Range relativ stark, deswegen calle ich einfach mal. Flop dann gar nicht so schlecht und ich will ihn checkraisen. Klappt leider nicht, weswegen ich den Turn donke. Sein Raise muss nicht viel bedeuten und ich stell mit Midpair+flushdraw alles rein. Abermals renne ich gegen einen 75% Favoriten an...

Sichtlich erleichtert konnte ich entspannt weiter shotten. Lief noch das ein oder andere mal in nen set oder sowas rein, was mich aber meistens maximal nen Drittel Stack kostete. Bis zur letzten Hand war ich dann so nen 3/4 stack up.

http://weaktight.com/208308
Sein fast minraise call ich natürlich easy IP. Hitte nen schönen flop und bette auch gleich. Sein MR gibt mir zu denken, aber muss ich natürlich callen. Bei seiner Turnbet befürchte ich schon AA oder sowas, aber ich entscheide mich broke zu gehen... Eine gute Wahl wie sich herrausstellt.

Damit war mein Shot mal wieder erfolgreich und ich konnte die Verluste von gestern wieder ausbügeln. NL 100 scheint mich einfach zu mögen :)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Imperfekt von schmelzen ist schmolz... und nicht schmilzte

Anonym hat gesagt…

Bin nur zufällig über dein Blog gestolpert aber die Omaha Hand mit AA ... low cards und drei caller würd ich den Pot normalerwise aufgeben ;-)
Was sollen die anderen haben ? Two pair ist Favo gegen Dich, draws sind meist auch Favo, set eh. Selbst gegen ein Pair bist du nicht der Monster favo weil es einige 2 pair outs und meist noch was straight mässiges oder so gibt.

Du hast de facto ein billiges Paar und sehr wenig Möglichkeiten Dich zu verbessern. Bei vier Spielern im Showdown gewinn one pair eigentlich nie, auch two pair normal nicht.

Feiran hat gesagt…

zu 1.) jo haste natürlich recht, war schon spät gestern :)

2.) Jo auf jeden Fall nen fold normalerweiße, aber ich spiel Omaha natürlich nich wirklich ernst. Habe mir mal paar Artikel durchgelesen und weiß das man ohne starken Combodraw mit mehr als 20 Outs normalerweiße gegen 3 andere keine Equity hat. Naja wie gesagt bissel rumgedonkt und es gibt natürlich noch massenweiße Leute die schlechter spielen als ich :)