Montag, 5. Mai 2008

Short Update

Es ist mal wieder Zeit für nen kleinen Statusbericht. Nach meiner letzten guten Session ging es relativ break even weiter. Ich habe aber auch nur knapp 1k Hände gespielt. Gestern hatte ich mir noch überlegt Abends ne Session einzulegen, aber ich war irgendwie recht platt und wollte mich so nich an die Tische setzten, da ich morgens schon ne Session mit 400 Händen und nem knappen halben Stack Plus abschließen konnte. War wirklich nichts besonderes. Konnte mit dieser Hand einen Gegner stacken:
http://weaktight.com/185624
Preflop und Flopcall sind schon recht schlecht. Am Turn bekommt er dann nochmal ne gute Hand und kommt durch die vorher schlechten Investitionen nicht mehr raus. Hat ja auch noch einige Outs gegen mich, aber zum Glück kam nichts mehr.

Ansonsten hab ich noch einiges durch Contibets, Stealraises usw. verbraten. Konnte ich aber ganz gut mit leben. Grüne Zahlen in PT sind immer was schönes.

Heute Mittag gings dann weiter. Kam gleich an 3 Tische mit einem relativ bekannten Fish namens OptimusPrime. Leider hatte ich an keinem Position auf ihn, was es nicht wirklich einfach machte Value zu bekommen. Es war eher so das ich im donatet hab was mich ein klein wenig geärgert hat.
Trotzdem gabs gleich zu Beginn ne Hand in der er auch involviert war:

http://weaktight.com/185627
Der Button war nen 20/17 TAG. War mir also ziemlich sicher das er den Fish mit ner großen Range isolieren will und entscheide mich für ne 3-bet. Allerdings kommt dann eine unerwartete 4-bet vom fish. Nachdem der TAG dann auch nur called steig ich ebenfalls noch ein und hab natürlich richtig Glück in so nem Pot mein Set zu treffen.

Kurz darauf verliere ich aber auch schon wieder nen Stack, nein ich verschenke ihn gerade zu:

http://weaktight.com/185629
Keine Ahnung wieso ich hier den Calldown wähle. Dachte wohl er würde hier vieles schlechtes weiterbarrlen, außerdem hatte er nen AF von 17 am River. Dadurch hab ich wohl zu sehr gehofft das er bei nem passiven Downcall any River Bluffpushed. Als am River dann auch keine Scarecard kommt und er wirklich pushed komme ich natürlich nicht mehr weg. Im Nachhinein hätte wohl ein einfacher Flopraise oder zumindest nen Raise am Turn die Hand beendet und mir nen paar BB Plus statt 100BB Minus gesichert.
Vielleicht hätte er auch gecalled und mich dann gesuckoutet, aber dann wäre ich zumindest mit meinem Spiel zufrieden gewesen.

Danach gings dann eigentlich weiter bergab, traf kaum was am Flop und auf meine Contis gab auch kaum einer auf. Lag aber auch daran das ich immer 1-2 loose Spieler am Tisch hatte und die isoliert hab, aber wie gesagt ohne hit und oop weiß man so gut wie nie was diese Gegner haben. Hab dann auch oft auf ne Conti verzichtet, weil es einfach nichts gebracht hat.
Relativ zum Ende der Session bekam ich dann nochmal AA. Nachdem ich schon vorher damit nur 2 mal die Blinds einsammeln konnte saß ich diesmal günstig im BB.

http://weaktight.com/185632
war natürlich schon mal froh das ich 3-betten konnte und auch einen Call bekomme. Beim Call am Flop kamen schon wieder kleine Zweifel auf. KK hätte er sicherlich preflop drüber gepushed. Blieb also nur noch QQ das ich beat hab, denn JJ hätte ja das set gefloppt. Beide Hände hätte ich in IP auch nur gecalled preflop. Trotz der Zweifel wäre ich natürlich trotzdem broke gegangen in der Hand, nachdem ich schon so viel investiert hab. Am Turn aber dann so gut wie der sichere Sieg. Gleichzeitig auch die perfekte Karte für ihn um noch den Rest zu donaten. Gerade wegen solcher Sachen sollte man AJ wohl auf 3-bets weglegen, egal ob man IP oder OOP ist.

Ansonsten gabs nur noch eine Hand in der ich wieder Crap gespielt hab und die mich deshalb aufregt:
http://weaktight.com/185633
Am Turn sehe ich mich noch oft vorne, aber nach seinem call kamen die ersten Zweifel. Er hätte sicherlich auch mit ner 8 oder kleineren Pockets nochmal gecalled, weil er mir einfach keinen Jack glaubt. Diese Hände würden aber sicherlich den River nicht nochmal betten sondern den check behind nehmen. Hätte einfach c/f spielen sollen....

Gerade wegen solcher Hände ist meine Winrate wohl so mies, selbst wenn es mal halbwegs gut läuft. Muss ich mehr darauf achten in solchen Situationen nicht all zu viel Geld liegen zu lassen.
Zum Abschluß wie immer ein Graph der letzten Tage. Da ist auch die Session mit 2 Stacks Plus drin.

Keine Kommentare: