Mittwoch, 21. Januar 2009

First 4 digit day!

Heute konnte ich meinen Tag endlich mal halbwegs gut aufteilen und durchstrukturieren. Nach der Uni hab ich mir erstmal ein Mittagsschläfchen gegönnt, was leider etwas länger ausgefallenn ist, aber hat dann schon gepasst.
Danach hab ich mich dann gleich ans lernen gemacht ohne Umweg PC anschalten. Konnte mich dann auch gute 2 Stunden konzentriert an mein Zeugs setzen.

Danach gabs dann die 1. Session für heute. Lief anfangs nicht so doll und war zum Abendessen dann knapp nen Stack down. Motiviert war ich aber trotzdem noch und es sollte besser werden. Die Fishe wurden mehr und meine Karten besser. Nachdem ich meine Session beendet hatte um meine 2. Lerneinheit zu beginnen war ich satte 2 1/2 stacks im Plus. So lässt sichs natürlich beruhigt lernen.

Ja die 2. Session war dann recht soft zu spielen. Konnte fast 3- und 4-betten wie ich wollte und bekam auch die guten Karten in den richtigen Spots. Fishe waren natürlich auch wieder genug da um mich auszubezahlen. Scheint Abends doch sehr viel fishiger zu sein. Werde wohl versuchen jetzt Mittagssessions komplett wegzulassen und stattdessen zu lernen und dafür dann Abends 1-2 Stunden an die Tische zu sitzen.

Calle hier mein KQs am BU nur und hitte mein Two pair im 3handed pot. Die obligatorise cbet raise ich natürlich und werde mit einem push vom sb konfrontiert. Nach meinem potsize raise folde ich hier sicherlich nicht mehr und seine Hand war dann auch genau das auf was ich ihn gesetzt hatte. Ein Set hätte er wohl in den meisten fällen nur gecalled.

$1/$2 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:

UTG ($559.00)
UTG+1 ($42.00)
CO ($251.49)
Hero (BTN) ($222.00)
SB ($201.00)
BB ($192.00)

Pre-flop: ($3, 6 players) Hero is BTN

UTG raises to $6, 2 folds, Hero calls $6, SB calls $5, 1 fold

Flop: ($20, 3 players)
SB checks, UTG bets $10, Hero raises to $46, SB raises to $195, UTG folds, Hero calls $149

Turn: ($420, 2 players)

River: ($420, 2 players)

Final Pot: $420
SB shows:

Hero wins $417 ( won +$216 )
SB lost -$201
UTG lost -$16


Hier treffe ich im BvB auf einen Lag und calle deshalb die 3-bet IP. Flop gut für mich und er gibt die Initiative ab. Mein Play ist hier sicherlich nicht unbedingt solide, da mich am Turn normal nur bessere Hände callen und ich schlechte vertreibe, aber ich hab mich hier vorne gesehen und wollte es wie einen bluff aussehen lassen. Außerdem hatte ich keine Lust auf ein weiteres Kreuz aufm River.

$1/$2 No Limit Holdem
5 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
UTG ($91.00)
CO ($71.20)
Hero (BTN) ($292.00)
SB ($201.00)
BB ($231.40)

Pre-flop: ($3, 5 players) Hero is BTN

2 folds, Hero raises to $7, SB raises to $24, 1 fold, Hero calls $17

Flop: ($50, 2 players)
SB checks, Hero bets $38, SB calls $38

Turn: ($126, 2 players)
SB checks, Hero bets $230, SB calls $139

River: ($495, 2 players)

Final Pot: $495
SB shows:

Hero wins $492 ( won +$200 )
SB lost -$201


Nochmal gegen einen Lag, standard 3-bet. Flop leider nicht so toll, aber ich cbette trotzdem, da seine Range unglaublich groß ist und ich oft auch noch vorne bin.
Turn keine gute Karte um ne 2nd barrel abzufeuern. Am River paired sich das board und ich checke nochmal. Er bettet half ps und nach kurzem überlegen calle ich das dann, weil Ace high hier wohl oft gut genug ist. Ein Overpair hätte er wohl anders gespielt und ein FH ist hier recht unwahrscheinlich.

$1/$2 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
UTG ($369.80)
UTG+1 ($327.55)
CO ($198.55)
BTN ($271.53)
Hero (SB) ($198.00)
BB ($331.15)

Pre-flop: ($3, 6 players) Hero is SB

3 folds, BTN raises to $6, Hero raises to $20, 1 fold, BTN calls $14

Flop: ($42, 2 players)
Hero bets $30, BTN calls $30

Turn: ($102, 2 players)
Hero checks, BTN checks

River: ($102, 2 players)
Hero checks, BTN bets $48, Hero calls $48

Final Pot: $198
BTN shows:

Hero wins $195 ( won +$97 )
BTN lost -$98


Zum Schluß noch eine lustige und glückliche Hand. Parallel dazu hatte ich an einem anderen Tisch Pocket 7er ge3-bettet. Dachte also am Flop ein set zu halten und spiele munter drauf los. Turn potte ich ebenfalls und freue mich den mr nochmal raisen zu können. River blanked und ich sehe mich mit meinem "set" klar vorne und overpushe for max value. Gut das der Gegner hier wohl einen toughen laydown macht xD

$1/$2 No Limit Holdem
4 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
CO ($340.38)
BTN ($196.20)
Hero (SB) ($339.20)
BB ($250.50)

Pre-flop: ($3, 4 players) Hero is SB

CO calls $2, 1 fold, Hero calls $1, BB checks

Flop: ($6, 3 players)
Hero bets $4, BB folds, CO calls $4

Turn: ($14, 2 players)
Hero bets $12, CO raises to $24, Hero raises to $86, CO calls $62

River: ($186, 2 players)
Hero bets $247.20, CO folds

Final Pot: $433.20

Hero wins $431.20 ( won +$92 )
BB lost -$2
CO lost -$92


Ja man sieht also, mein Upwsing scheint immer noch anzuhalten. Mittlerweile ist auch meine netellercard angekommen und ich hab nochmal einen kleinen outcash gemacht um die Karte mal auszuprobieren. Werde am We auf jeden Fall versuchen eine gute Mischung aus Lernen und Pokern zu finden. So einen upswing darf man einfach nicht auslassen :) Morgen werde ich wohl wenn überhaupt nur zu einer kleinen Session kommen, da ich wieder meinen langen Donnerstag habe.
Stay tuned!

2 Kommentare:

Niels hat gesagt…

Schönes Ding, weiter so ;-)

WanderBert hat gesagt…

Mehr Skill als Upswing oder? :)

Egal, gratzi..