Montag, 23. März 2009

Back to the fishes

Seit Samstag Mittag bin ich wieder im Lande und musste mich erstmal erholen bis es wieder an die Tische gehen konnte. Die 2 Tage waren echt super und ich habe mal wieder ein Stückchen von unserer großen Welt gesehen. An beiden Tagen war keine einzige Wolke am Himmel zu sehen. 24-28° C bescherten uns ein schönes Sommergefühl.

Den 1. kleinen Dämpfer gabs dann beim Mittagessen. Wollten natürlich gleich mal irgendweo draußen sitzen um das Wetter zu genießen, also gings zu einem der vielen "Plazas" in Madrid. Es war ordentlich viel los und es reihte sich ein Restaurant an das andere. Wir suchten uns ein freies Plätzchen und bestellten natürlich "Tapas" und Bier. Allerdings waren die Preise schon happig, ein großes Bier hat 5 Eur und ein kleiner Teller mit Meatballs 6 Eur + 2 Eur für ein Brötchen, gekostet. Aber das sollte unsere gute Stimmung natürlich nicht trüben.

Bis auf die Preise war aber ansonsten alles okay, wirklich eine schöne und vor allem saubere Stadt. Müll hat man kaum gesehen und es waren ständig irgendwelche Putzkolonnen unterwegs. Vor allem die Parks, von denen es auch nicht gerade wenig gibt waren sehr gepflegt und von jeglichem Schmutz befreit. Ich weiß nicht ob Spanier weniger Müll in den Parks liegen lassen oder die da einfach fleißigere Müllarbeiter haben, aber das könnte man sich in Deutschland auch wünschen.

Aufgefallen sind dann auch die vielen Pärchen die ihre Liebe offen zur Schau stellen. Ich mein es ist ja immer schön wenn sich 2 Menschen finden und das mit Küssen auch zeigen, aber in Madrid war das teilweise echt krass. Sie standen aufm Weg rum, irgendwo auf den Wiesen oder Mauern. Überall wurde geknutscht, man konnte praktisch nicht mehr wegschauen. Ich persönlich habe da nichts dagegen, manche Leute scheinen sich davon wohl stören zu lassen, es ist mir lediglich aufgefallen das Spanier ihre Liebe in der Öffentlichkeit wohl intensiver zeigen als z.B. Deutsche.

Ja gegen Abend gings dann natürlich langsam auf Partytour. Es hieß das dort erst so gegen halb 1 die Party startet und so gegen 6 Uhr erst aufhört. Wir waren schon mal gespannt. Zu dem war an dem Donnerstag St. Joseph, ein Feiertag der aber irgendwie nur in manchen Jahren stattfindet. Es war jedenfalls viel los, schon am Mittag. Standardmäßig suchten wir natürlich erstmal was zum vorglühen. Auf den Wegen durch die Stadt gab es dann vermehrt Flyerverteiler. Für alle möglichen Clubs und Bars, aber natürlich auch die alltbekannte Erotikecke. Naja nach kurzer Zeit hatte ich bestimmt über 10 Flyer in meinen Hosentaschen und wir hatten uns unser Ziel ausgesucht. Das "Kapital" sollte es werden. Ganze 7 Floors hatte das Ding zu bieten, aber wir erlebten dann gleich den 2. Preisschock. Nachdem wir mit dem Flyer noch umsonst Eintritt bekamen, welcher schon bei 15 Eur lag, kamen wir zum Getränkekauf. Stolze 8 Eur sollten wir für ein 0,33 Heineken Bier zahlen. Glücklicherweiße hatten wir ja schon recht gut vorgeglüht.

Damit will ich meinen kleinen Tripreport auch abschließen. Wer Urlaub in Madrid plant sollte seine Urlaubskasse also keinesfalls zu knapp kalkulieren. Man kommt sicherlich auch billiger rum, aber für 2 Tage haben wir uns das mal gegönnt. Ansonsten wäre es vielleicht nicht schlecht jemanden dabei zu haben der zumindest ein wenig spanisch spricht. Ich hatte nicht damit gerechnet, aber für ne Hauptstadt wurde recht wenig englisch gesprochen und vieles Stand auch einfach nur auf spanisch da. Man kommt natürlich auch so irgendwie durch, aber fühlt sich da manchmal net so wohl dabei.

Tjo gepokert wurde dann erst heute wieder. Wie schon an einigen Sonntagen habe ich mich am Abend nur auf die MTTs auf Stars konzentriert. Hab eigentlich alles mögliche bis zu 55$ buy in gespielt. Lief bei den meisten ganz okay am Anfang, aber in den entscheidenden Phasen bin ich dann doch mal wieder gebustet. Irgendwann kam natürlich dann auch wieder das Sunday Million dazu. Lief wie meistens net so sonderlich toll. Ich bekam JJ raiste, 1 caller, 1 reraise und ein easy fold für mich. Dann irgendwann die Damen, 3-bette und bekomme den Coldcall vom BB, der PFR foldet. Flop natürlich wieder das Ass und erneut ein einfacher fold für mich. Klar war dann natürlich das ich mit Aces nur die Blinds kassiert hab.
Nunja zur 1. Pause hatte ich dann genau die 10k Chips die man auch am Anfang bekommt. Zur 2. Pause hatte ich dann nur noch die Hälfte davon, aber konnte dann einmal aufdoppeln als ich den SB Push im BB mit 97o calle. Hatte vor dem Trip noch einige MTT Vids geschaut und bin um die Erfahrung reicher geworden das dort oft mit any two gepushed wird. So war es dann auch und meine 97 halten gegen seine 86.

Mittlerweile war ich aus allen anderen Turnieren out of money gebustet, aber die Hoffnungen auf einen Cash waren noch da. Durch einige Stealraises und einen weiteren aufdoppler mit AK gegen AQ konnte ich mich langsam in eine solide Position begeben. Ich war zwar immmer noch unter avg, aber hatte meistens nen 20BB Stack. Leider verlor ich kurz vor der 3. Pause dann den entscheidenden Flip. Mal wieder, ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, nachdem ich umgesetzt wurde. Mein alter Tisch hatte mir wirklich gut gefallen, da ich schon einige Reads hatte. Naja wollte also erstmal gucken was an dem Neuen Tisch so geht. Einige Bigstacks dran gewesen, aber groß Zeit um neue Reads zu sammeln sollte ich nicht bekommen. Ein Bigstack raised ca 2,5 BB und ich habe AKo. Raise ihn direkt all in und es wird reihum gefolded. Er überlegt ein wenig und called dann mit 88. Für mich ein total schlechter call, da er sich hier höchstens einen Flip geben kann und meistens wohl einfach dominated ist. Trotzdem riskiert er hier 1/3 seines Stacks, obwohl er bisher nur 2,5 BB investiert hat. Tjo leider kann ich nicht improven und buste mal wieder aus dem Sunday. Hätte ich den Flip gewonnen, wäre ich erstmals über Average gewesen und hätte auch eine sehr schöne Ausgangslage gehabt mich langsam in die Geldränge zu spielen.

Danach habe ich gedacht das es noch ne gute Zeit für die Cashgametische wäre. Also Software auf und mal die Tische gescannt. Es waren noch einige gute dabei und es sollte sich wirklich lohnen. Ich bekam auch wirklich gute Hände. Vor allem premium pairs, aber die Flops kamen meistens auch sehr gut.
Leider hab ich mal wieder einiges an Value liegen lassen, durch verpasste valuebets. Vor allem meine 3 AA Hände gefallen mir gar nicht. In an allen 3 Pötten wäre wohl mehr drin gewesen, aber ich hab immer gedacht sie hätten wieder irgendwelche schönen Hits gehabt und würden tricky spielen. Allerdings waren sie einfach nur weak und wollten den Pot klein halten. Ist Ihnen auch gelungen, leider. Hab wohl irgendwie in letzter Zeit das Vertrauen in die Aces verloren.
Nunja trotzdem gab es einen richtig krassen Fisch. Er war mit 90/11 Stats unterwegs und hatte auf 700 Händen eine solide winrate von -120bb.

Schnell war ich auch schon in eine Hand mit ihm involviert. Ich halte AQo, nachdem ich seinen Limp mal wieder raise. Am Flop habe ich nur einen gutshot und verzichte auf die Cbet, da er mir eh alles mögliche called. Turne aber meine Straight und er gibt mir Action. 3-bette natürlich und wir kommen all in. Er hält nur two pair und ich sacke den Pot ein. Ein wenig später dann ein schön großer Potwin, ich isoliere ihn mit AKo und bekomme eine 3-bet vom BB. Bisher war der Tisch recht soft und ich hatte den Fisch schon oft isoliert. Konnte also gut sein das hier mal einer einen move macht. Der Fisch called die 3-bet und dadurch sehe ich mich gezwungen einfach direkt reinzupushen. Der BB called sofort, was mir nicht unbedingt gefällt, aber der Fisch dann auch, was dann wirklich Verwunderung auslöst. Am Flop aber dann schon das K und am Ende halte ich sogar ein Full House. Der BB hatte QQ und der Fisch super starke A8.
Seinen letzten Stack bekam ich dann mit JJ, wobei ich in der Hand aber auch kein sonderlicher Favorit war. Er hält am Flop OCs und einen Flusdraw gegen mein Overpair. Am Turn geht dann das Geld rein und er improved zum Glück nicht. Ich saß dann also mit über 1k am Tisch, was bisher entweder noch gar nicht oder nur 1 mal vorgekommen ist. Durch den Fisch waren die anderen Spieler aber auch recht deep und ich hatte immer ein ungutes Gefühl. Glücklicherweiße war es wie gesagt recht soft. So gut wie keine 3 oder 4-bets, haben sich wohl alle auf den Fisch konzentriert.

Auch an den anderen Tischen gab es den ein oder anderen Fisch den ich stacken konnte und auch dort wurde eigentlich wenig zurück gespielt. Es wurden so gut wie keine moves ausgepackt und meine Cbets waren fast immer erfolgreich. Hatte kaum toughe Entscheidungen zu machen. Und wenn dann natürlich immer gute Karten und Flops kommen fließt das Geld praktisch von alleine zu einem.
Am Ende stand wieder ein knapper 4 Digit Day fest. Auf jeden Fall ein schöner Wiedereinstieg nach der kleinen Pause und ich hoffe ich kann das bis zum Ende des Monats halten, bzw. weiter ausbauen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Moin Meister,

was Liebe in der Öffentlichkeit angeht solltest Du mal sehen was in Thailand los ist...nämlich gar nix...da ist selbst Händchenhalten in der Öffentlichkeit schon gewagt...Gilt natürlich nicht für Pattaya/Phuket etc. ist aber durchaus witzig...In den genannten Touri Orten gibts auch mal ein Küsschen von der Holden...Ziemlich krasse Nummer :-)

Toxic