Samstag, 28. März 2009

Welcome to the table fishes

Das war gerade heute das Motto meiner Session. An meinen Tischen war der durchschnittliche VPIP meist über 30 und die Fische hatten auch prall gefüllte Stacks.
In meiner gestrigen Session ging es schon gut los und ich konnte 1,5 Stacks in knapp 500 Händen gewinnen, doch heute sollte das erfreulicherweise noch getoppt werden. Ich habe zwei Sessions mit insgesamt 750 Händen gespielt und dabei knapp 4 Stacks gutmachen können.

Natürlich will ich euch einige Beispielhände nicht vorenthalten. Würde mich über Feedback von euch freuen.

Hier gehe ich Preflop gegen einen 65 VPIP Fisch broke. Er hat zwar einen geringen AF, aber ich denke bei dem vielen dead Money im Pot ist der Push hier in Ordnung.
http://weaktight.com/938247

In dieser Hand macht ein 43/5 Spieler einen recht großen PF Raise, den ich mit QQ 3bette. Auf eine 4Bet hätte ich wahrscheinlich auch folden können. Der Flop ziemlich gut, da ich ihn auf AQ oder AK gesetzt habe und deswegen gehe ich dort broke.
http://weaktight.com/938256

Natürlich habe ich auch einen Cooler erwischt. Ich denk nicht, dass ich hier viel falsch gemacht habe.
http://weaktight.com/938389

Bei dieser Hand sieht es schon anders aus. Die C-Bet am Flop sollte man wahrscheinlich gegen so viele Gegner weglassen. Ich habe zwar zwei Overcards und Gutshot, aber die Gegner haben den Flop zu oft getroffen. Dann treffe ich am River TPTK, werde allerdings ge3bettet. Wie seht ihr das? Würdet ihr das noch callen? Die Potodds sind zwar mit ca. 1:3 recht gut, aber man ist auch oft geschlagen.
http://weaktight.com/938441

Hier eröffne ich mit QTs auf dem Button und bekomme einen Check/Minraise, den ich in Position callen muss. Der Flop ist mit Gutshot und 2nd Nut-FD sehr gut und ich calle die OOP Bet. Wahrscheinlich ist hier auch ein Raise denkbar. Der Turn gibt mir die Nut Straight und ich schiebe liebend gern alles rein.
http://weaktight.com/938259

Allgemein kann ich sagen, dass ich mit meinem Spiel viel zufriedener bin. Habe heute wieder teilweise 6 Tische gespielt und bin dank meines tighteren Stils (17.6/15.5) ganz gut zurecht gekommen. Das Startinghand Chart von Cardrunners ist für mich als alten SSS Chart Fisch schon hilfreich. Ich muss zwar nur noch selten drauf schauen, aber es beruhigt mich irgendwie ;-)
Mit den ganzen Fischen reicht es einfaches ABC Value Poker zu spielen. Das werde ich auch erstmal beibehalten und nach und nach weitere Elemente einbauen. Am Anfang wollte ich einfach zu viel und habe mich daher in viel zu marginale Situationen begeben, die auf NL50 noch nicht nötig sind.

Zum Abschluss freue ich mich heute sogar meine Graphen zu posten. Zuerst der Stand seit dem letzten Eintrag:

Und auch der SH Gesamtgraph sieht nicht mehr ganz so düster aus und ich bin guter Hoffnung in absehbarer Zeit die Break Even Marke durchbrechen zu können. Dank dem Betfred VIP Club Bonus werde ich natürlich vorher schon im Plus sein.

Gleich gehts noch zu einer Donky Homegame Runde. Mal sehen, ob ich da auch noch einen kleinen Gewinn machen kann. Euch erst einmal ein schönes Wochenende weiterhin.

Niels

1 Kommentar:

Feiran hat gesagt…

Schön das es wieder etwas besser läuft. Alle bis auf die vorletzte sind wohl recht standard.
Kann man sicher teilweise anders spielen, aber große Fehler seh ich da nicht.
Bei der vorletzten sollte man im 4-handed pot wie du schon angedeutet hast die cbet einfach weglassen. Deine Outs sind einfach nicht clean, außer der gutshot vielleicht. Außerdem ist die cbet viel zu klein 4 handed.
River würd ich dann auch einfach c/f oder c/c spielen. Für b/c ist mir meine Hand da wohl zu schwach. Falls ich bette dann einfach größer um mich direkt zu commiten.