Freitag, 22. Mai 2009

slowly back to the tables

Ist schon wieder einige Zeit vergangen seit meinem letzten Post und mittlerweile habe ich mich wieder aufgerafft etwas mehr zu spielen. Nachdem ich mich anfangs noch mit minisessions herangetastet hatte die meistens gut verliefen, wurde ich in den längeren Sessions wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Meine 1. größere Session mit ca 1k Hands lies ein Loch von ca. 5 Stacks entstehen. Nicht gerade ein guter Motivator um wieder konstant an die Tische zu kommen. Zusätzlich nervt mich die SSS Plage an den SH Tischen im IPoker Netzwerk. Zu manchen Zeiten ist das echt schlimm. An den meisten Tischen mindestens 3. Shortys und Wartelisten immer +15. Habe auch schon eine Mail an Party geschrieben um mir einen Bonus abzugreifen. Diesmal gelang es mir sogar und ich konnte einen 25% up to 250$ abgreifen. Nicht gerade viel, aber immerhin etwas um eine Alternative zu haben.

Andererseits bekam ich heute mal wieder meine Bonizahlung von Propa und war doch überrascht wie viel das war, obwohl ich wirklich nicht viel gespielt hatte. Werde wohl doch versuchen mich durchzuringen und weiter zu grinden. Allerdings muss ich den PP Bonus bis zum 25. aktivieren und hab auch nur 7 Tage Zeit den abzuspielen. Mal sehen ob ich mir das antue, bin mir auch nicht sicher ob ich das schaffe. Aber ab Sonntag ist auch erstmal Pause in der Bundesliga, sprich Samstag Mittag wird jetzt auch wieder frei zum spielen/lernen. Und in einer Woche stehen dann auch eine Woche Pfingstferien an. Da werde ich auf jeden Fall versuchen ein gesundes Lern/poker Verhältnis zu erreichen.

Was so an den Tischen passiert ist:

1.) Gleich zu Beginn nen Stack unglücklich/dumm verloren. Raise Standardmäßig und cbette den scary Flop auch gleich. Turn Dann eine super Karte für mich. Hatte dann überlegt wie ich spielen soll und wollte ihm die Option für einen Bluff geben. Leider springt er nicht drauf ein und ich openpushe dann den River um von any ace gecalled zu werden. Hier hätte man wohl ein wenig einsparen können, aber es gibt einfach genug die hier noch ihre trips callen das es denke ich +ev ist.

$1/$2 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:

UTG ($595.75)
UTG+1 ($196.00)
CO ($510.80)
BTN ($199.00)
Hero (SB) ($217.00)
BB ($251.00)

Pre-flop: ($3, 6 players) Hero is SB

4 folds, Hero raises to $8, BB calls $6

Flop: ($16, 2 players)
Hero bets $12, BB calls $12

Turn: ($40, 2 players)
Hero checks, BB checks

River: ($40, 2 players)
Hero bets $197, BB calls $197

Final Pot: $434
BB shows:

BB wins $431 ( won +$214 )
Hero lost -$217


2.) Nochmal eine fragliche Hand. Calle hier die 3-bet mit Q9s was man sicher ab und zu mal machen kann denke ich. Flop kommt eigentlich ganz in Ordnung, und er hittet hier selten, außer er hält schon ein overpair. Direkt drüber gehen wollte ich dann aber nicht. Turn dann eine schicke Karte, die mir nochmal einige Outs gibt. Stellt sich aber die Frage ob ich nicht einfach behind checken soll. Dachte mir aber dann das ich den Pot aufgeben muss, sollte ich den River nicht treffen. Deshalb entscheide ich mich zu betten um den Pot direkt einzusammeln. Gegen den Shove kann ich dann natürlich nicht mehr folden.

$1/$2 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
UTG ($453.25)
UTG+1 ($206.00)
Hero (CO) ($255.20)
BTN ($293.50)
SB ($195.40)
BB ($190.00)

Pre-flop: ($3, 6 players) Hero is CO

2 folds, Hero raises to $7, 2 folds, BB raises to $22, Hero calls $15

Flop: ($45, 2 players)
BB bets $30, Hero calls $30

Turn: ($105, 2 players)
BB checks, Hero bets $77, BB raises to $138, Hero calls $61

River: ($381, 2 players)

Final Pot: $381
BB shows:

BB wins $378 ( won +$188 )
Hero lost -$190


3.) Stealraise vom Button mit super hit am Flop. Bette auch direkt Flop und Turn, da ein FD draußen liegt. Der kommt am River an und ich überlege ob ich nochmal eine Bet setzen soll. Entscheide mich aber dagegen, da ich keinen checkraise vom Flush kassieren will. Allerdings wird er hier so gut wie immer seinen Flush betten. Ne kleine valuebet wäre hier wohl drin gewesen. Gerade diese dünnen Valuebets fehlen mir wohl in meiner winrate. Ein call wäre für ihn hier natürlich nicht Pflicht gewesen, aber ich denke das er ihn noch gemacht hätte.

$1/$2 No Limit Holdem
4 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
CO ($221.60)
Hero (BTN) ($325.00)
SB ($200.00)
BB ($202.25)

Pre-flop: ($3, 4 players) Hero is BTN

1 fold, Hero raises to $7, 1 fold, BB calls $5

Flop: ($15, 2 players)
BB checks, Hero bets $12, BB calls $12

Turn: ($39, 2 players)
BB checks, Hero bets $33, BB calls $33

River: ($105, 2 players)
BB checks, Hero checks

Final Pot: $105
BB shows:

Hero wins $103 ( won +$51 )
BB lost -$52


Ansonsten gibt es die üblichen Preflop Geplänkel mit den Premium Karten. Kann mich momentan nicht unbedingt beschweren, runne aber noch im Minus. Fraglich ob ich diesen Monat nochmal ins Plus komme. Wünschenswert wäre es natürlich. Priorität liegt erstmal darauf wieder Sicherheit und Konstanz in mein Spiel zu bekommen.

1 Kommentar:

vertexer hat gesagt…

hallo.

genau das gleiche nervt mich auch bei ipoker. die ganzen sss´ler. auch das poker einfach zu hart umkämpft ist und immer schwieriger wird zu gewinnen. zumindest für mich. daher poker ich fast gar nicht mehr.