Freitag, 19. Juni 2009

halftime

Die Hälfte ist zwar schon seit ein paar Tagen überschritten, aber spielerisch kommt es mir ungefähr so vor als ob ich nun noch mal das gleiche Spielpensum bis zum Ende des Monats drauflegen könnte.
Da meine Hände beim letzten Blog nicht weiter kommentiert wurden geh ich mal davon aus das es für viele nicht so interessant ist. Es könnte natürlich auch sein, dass sich einige nicht zutrauen NL 200 Hände durchzudenken oder wir haben einfach zu wenig Leser.
Nichtsdesto trotz werd ich dann wohl einfach wieder die Ergebnisse in jeder Hand posten. Falls anderes gewünscht ist könnt ihr das ja in den Comments posten.

Der Upswing vom letzten Post ist dann auch ganz schnell wieder verflogen. So habe ich die meiste Zeit entweder Break even oder Minus Sessions gespielt. Nicht unbedingt spektakuläre Sachen, aber teilweise dumm hier und da Stacks donated.
Interessanter war da vielleicht das 40 Seat Mega Event WSOP auf Propaganda. Ich hatte mich zuvor in einem Crapshot 88$ buy-in Satellite dafür qualifiziert. Leider erst im 2. Anlauf. Naja das reguläre Buy-in betrug 530$, so hatte ich immerhin noch Gewinn erzielt, bzw. Geld gespart.
Am gleichen Abend hatte ich mich dann noch für ein 200 Seat Satellite für 370$ auf Pokerstars eingekauft. Hatte erst geplant das Sunday Million zu spielen, aber das wurde eben durch dieses ersetzt und hab mich dann kurzfristig entschieden den eröhten buy-in zu löhnen.
Bin aber relativ früh gebusted, als ich Kings vom Button gegen Aces vom BB preflop allin bringe. Typisch Stars halt :)

Beim anderen Satellite lief es anfangs auch nicht wirklich rund. Bekam recht früh Queens die mich ca. die Hälfte des Stacks gekostet hatten. Irgendwann kam ich wieder in die push or fold Phase und konnte durch eine 30:70 Situation aufdoppeln. Leider konnte ich während des gesamten Turniers nie wirklich über average Stacksize hinaus spielen und war immer mal wieder gezwungen mit marginalen Händen all in zu pushen.
Hatte an diesem Abend relativ oft Glück und konnte einige male aussucken oder meine Flips gewinnen.
Nach ca. Stunden Spielzeit ging es dann langsam auf die Bubble zu. Hatte grade nochmal durch einen Flip aufdoppeln können und hatte 27k Chips bei einem Anfangspot von 10k. Dadurch befand ich mich auf dem letzten Platz, aber die anderen hatten nicht wirklich viel mehr. Das Feld war eng beieinander bis auf einige Bigstacks.
Trotzdem wurde es durch die hohen Blinds und Antes langsam eng. Im MP3 bekomme ich dann QTs gedealt, überlege kurz und pushe dann abermals allin, da ich auch einige hinter mir covert hatte. Alle foldeten brav bis zum BB, der mich instacallte und mir Aces zeigt. Leider keine Hilfe für mich und ich bin crippled. Folde noch bis zum BB bekomme 23s und kann damit leider nicht nochmal aufdoppeln. Ganze 6 Pätze vor dem WSOP Package gebusted und somit der Traum von Vegas erstmal wieder in weiter Ferne.
Ich weiß nicht ob der push da unbedingt nötig gewesen wäre, da hab ich mit dem bubbleplay von satellites einfach zu wenig Erfahrung, aber ich denke man kann das schon vertreten. Hätte der Steal geklappt, wäre ich um 10k Chips reicher gewesen und hätte wohl gute Chancen auf nen Seat gehabt.
So ganz verdient hätte ich den wohl ohnehin nicht gehabt, da ich wirklich oft geluckt hatte, aber bei meinen Outsucks im Sunday Million hätte ich das auch mal verdient. Nunja hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht, zumindest was das spielen von satellites für Major Live Events angeht. Vielleicht klappts ja doch mal.

Cashgamemäßig hat sich eigentlich nicht viel verändert. Ich konnte mittlerweile die Hälfte meines Party Bonuses clearen und bin gerade daran den 2. Teil auch noch klar zu machen. Durch das schöne Wetter und Uni klappt das aber nur mäßig. Werde das Wochenende wohl verstärkt grinden um den noch clearen zu können.

Dafür habe ich mir spontan doch noch einen Laptop gegönnt. Ich wollte damit ja eigentlich warten bis die AugenOP vom Tisch ist und bis dahin alles dafür sparen, aber gerade in der Uni ist der Laptop recht praktisch. Außerdem werde ich die OP wohl eh frühestens Mitte August machen, wenn die Prüfungen alle rum sind.
Das wären ja nochmal 2 Monate grinden, die dann ausreichen dürften, sollte ich ne solide winrate hinlegen. Sicherlich wird mein Spielpensum aber nicht sehr groß sein, da die Prüfungsphase ja auch immer näher kommt. Notfalls muss ich halt dann den ganzen Sommer, Ferienjobmäßig durchgrinden :).
War jedenfalls mal wieder ein schönes Gefühl sich was von seinen Gewinnen leisten zu können und motiviert natürlich auch weiter am Ball zu bleiben.

Damit der Post nicht nur geschwafel enthält hier noch 2 Hände von gestern:

1.) Ein etwas looser call mit meinem A5s gegen ein standard tag. Flop ist eigentlich ganz gut, da er selten was getroffen hat. Calle seine cbet und am Turn bekomme ich dann noch den FD. Seine hohe Bet lässt mich kurz überlegen, aber entscheide mich aufgrund der vielen outs für einen Call. River der Nutflush für mich, gleichzeitig paired sich aber auch das Board und der Gegner overbetshoved. Ich persönlich mache das eigentlich nur mit den Nuts und ein kleines Pocket liegt hier durchaus in seiner Raising Range. Naheliegend war also das er mich auf einen Flush setzt, den ich gechased hab und nun full payout will. Ich war auch schon kurz vorm folden, aber hab dann doch noch einen evtl. schlechten call gemacht, da mich die meisten hier wohl einfach beat haben. Nunja seine Hand war dann natürlich der Killer

$1/$2 No Limit Holdem
5 players
Converted at weaktight.com


Stacks:

UTG ($200.00)
CO ($305.05)
Hero (BTN) ($469.40)
SB ($206.00)
BB ($322.00)

Pre-flop: ($3, 5 players) Hero is BTN

UTG raises to $6, 1 fold, Hero calls $6, 2 folds

Flop: ($15, 2 players)
UTG bets $11, Hero calls $11

Turn: ($37, 2 players)
UTG bets $30, Hero calls $30

River: ($97, 2 players)
UTG bets $153, Hero calls $153

Final Pot: $403
UTG shows:
Hero shows:

Hero wins $400.50 ( won +$200.50 )
UTG lost -$200


2.) Mal wieder ne richtig doofe Sitation mit nem Overpair gegen einen vollfish. Er hatte einen vpip von ca. 50, raise seinen limp auch gleich ordentlich und hitte eben overpair am Flop. Bei dem Fish ist natürlich valuebetting angesagt, aber am Turn paired sich dann das Board und er c/mr mich. Da er eher ein passiverer Spieler war habe ich mich mal für einen Fold entschieden. Kann natürlich auch mal einen Bluff ausgepackt haben, aber so minraises von fishen empfinde ich immer eher als starke Hand, die sie tarnen wollen.

$1/$2 No Limit Holdem
5 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
UTG ($390.74)
CO ($249.00)
BTN ($200.00)
SB ($223.35)
Hero (BB) ($246.72)

Pre-flop: ($3, 5 players) Hero is BB

UTG calls $2, 3 folds, Hero raises to $12, UTG calls $10

Flop: ($25, 2 players)
Hero bets $21, UTG calls $21

Turn: ($67, 2 players)
Hero bets $41, UTG raises to $82, Hero folds

Final Pot: $190

UTG wins $188 ( won +$73 )
Hero lost -$74


Ansonsten gabs eigentlich nicht viel, konnte einige Stacks durch schöne Setups einfahren und somit gestern mal wieder eine 4 digit session einlegen. Die nächsten Tage werd ich dann versuchen verstärkt zu spielen. Mal sehen wies läuft.
Am Sonntag steht aber noch was anderes an: Stuttgarter Zeitungslauf, Halbmarathon. Das wird sicherlich auch wieder ne Herausforderung, aber ich denke mein Training war gut um das zu schaffen. Stay tuned!

4 Kommentare:

Sascha hat gesagt…

Ich glaube das Problem ist einfach, dass die Meisten einfach nur bisschen was lesen wollen. Für Handbewertungen eigenen sich die bekannten Foren wohl besser. Hatte das auch mal versucht, ist aber relativ wenig bei rumgekommen. Wobei das mit dem Level wohl auch stimmen mag :-)

Viel Erfolg weiterhin!

vertexer hat gesagt…

hallo. kannst mein verlinkung bitte ändern. bin jetzt zu finden unter http://www.vertexer-blog.de

gruss vertexer

Niels hat gesagt…

Hi,
ich hab den Link geändert.

Feiran hat gesagt…

Jo stimmt schon, ich lese in anderen Blogs auch immer gern nur drüber :)