Samstag, 13. Juni 2009

Update meiner NL50 SH Karriere

Hallo liebe Leser,
nun ist es schon wieder fast einen Monat her seit meinem letzten Update. Heute möchte ich euch erzählen wie es mir in der Zwischenzeit auf NL50 SH im iPoker Netzwerk ergangen ist.
Habe mit ca. 11k Händen erheblich weniger gespielt als ich mir erhofft hatte. Das Spielpensum des aktuellen Monats war schon etwas besser, sodass ich es im Juni hoffentlich auf 20k Hände schaffe. Aktuell bin ich bei 7760.
Weiterhin verfolgt hat mich meine alte SSS Spielweise, die mich oft mit TPTK hat broke gehen lassen. Mittlerweile ist es schon besser geworden, das liegt vorallem an einer Reihe von sehr guten Cardrunners Videos, die ich mir diesen Monat angeschaut habe.
Citizenwind hat eine Theorie-Videoserie veröffentlicht, in denen er auf die Basic des Shorthanded Spiels auf den niedrigen Limits eingeht. Die Videos sind wie für mich gemacht und ich habe viel lernen können.
Neben den Videos habe ich noch angefangen den Strategy Guide von Ryan Fee zu lesen. Das ist ein kostenloses eBook, in dem auf 44 Seiten die Basisstrategien für SH gut verständlich erklärt werden.
Das Theoriestudium hat sich ordentlich gelohnt und ich konnte in den letzten 5000 Händen ordentlich Gewinn einfahren bzw. die bisherigen Verluste verkleinern. Über alle knapp 30k gespielten SH Hände bin ich zwar immer noch über 20 Stacks im Minus, aber es ist ein Aufwärtstrend erkennbar. NL50 ist definitiv gut schlagbar. Gerade mittags gibt es viele Fishe, die einem das Geld nur so hinterherwerfen und auch die Regs lassen sich exploiten. Wenn ich jetzt konstant konzentriert spiele, sollte ich in 1-2 Monaten alle Verluste in den positiven Bereich umgedreht haben.
Einen Royal Flush hatte ich auch mal wieder, leider gab es nicht allzu viel Auszahlung. Auch hatte ich in einer Session einen neuen persönlichen Rekordstack am Tisch (über 400BB).

So sieht der Graph seit dem letzten Update aus:

Und so der Gesamtgraph:

In den letzten Händen konnte ich meine Showdownwinnings ordentlich nach oben bekommen und ich hoffe dass sich der Trend bestätigt. Mit aggressiven 3bets usw. lässt sich auch der Non-SD Bereich im positiven Bereich halten.
Gegen die Fische habe ich festgestellt, dass einige sehr gern den ganzen Stack am River mit Air reinstellen, sobald man Schwäche zeigt. Das konnte ich jetzt schon einige Male ausnutzen. Auch wurde mein River Push für 60BB gestern netterweise von einem gebusteten K-High Flushdraw gecallt, der sich am Showdown auf seine Highcard verlassen wollte ;-)

So nun werde ich gleich wieder die Tische rocken, damit ich meine 20.000 Hände im Juni schaffe.
Euch gute Karten und viel Spaß an den Tischen.
Niels

2 Kommentare:

Gonzalo Rojas hat gesagt…

Hi:

My name is Gonzalo i'm contacting you from ExclusiveGambling.com.

I would like to share a commercial offer with you related to your
splendid site.

If you are interested on exchange ideas, feel free to add by Msn or
write me an Email.

Regards,

Gonzalo Rojas
Email:Msn - Gonzalo@ExclusiveGambling.com
Http://www.ExclusiveGambling.com

Anonym hat gesagt…

Erstmal: Cooler Blog.

Jetzt eine Frage zu deinem Spiel, dein Graph sieht interessant aus. Keine dummen Kommentare meiner Seite, ich weiss welche Abarten entstehen können. Trotzdem würde mich interessieren wie du es schaffst die Non-showdownwinnings im positiven Bereich zu halten! Ausschließlich durch aggressives 3 und 4 betten? Ich versuche nämlich meine non-showdownwinnings auch zumindest breakeven laufen zu lassen . aber ich bekomme es nie hin!
Jetzt kriegst du noch deinen Showdownwinnings in den positiven Bereich, dann ist dein Profit extrem gut!
Gute Hand und weiter so.

Gruß von Betsafe @ Ongame