Samstag, 6. Juni 2009

upswing activated?!

So sieht es derzeit jedenfalls aus. Nachdem ich gestern mal nen Freitag Abend zu Hause verbracht hab konnte ich nochmal eine schöne winning Session nachlegen. Genauso heute Morgen bzw. Mittag.
Es läuft wirklich sehr gut und ich bekomme sehr schöne Setups serviert. Vor allem hitte ich grad gegen die Fishe immer zum richtigen Zeitpunkt.
Suckouts kassiert man im upswing ja eh nicht und so geht es momentan steil bergauf. Meine Losingpots scheinen nicht über 100$ hinaus zu gehen. Klar sammeln sich so kleine 3-bet pots usw., aber ich hab preflop zur Zeit meistens die Nase vorn, wenn die Kohle reinwandert.

Zusätzlich hat Party mir endlich auch mal einen Palladium Bonus zugesprochen. Es ist zwar nur ein 500$ Bonus, aber dafür musste ich nicht extra eincashen. Trotzdem irgendwie unfair, das manch anderer einen 3,5k$ Bonus bekommt, obwohl er 2 Monate lang nicht spielt. Die Bonuspolitik bei Party werd ich nie verstehen. Wollte mich auch erst nochmal beschweren um evtl. nen größeren Bonus rauszuholen, aber ich glaube ich bin so schon gut bedient. Der Bonus ist auf 2 Stufen verteilt und ich muss insgesamt 4k Punkte in 21 Tagen machen. Grob überschlagen heißt das für mich 200 Punkte pro Tag, was teilweise recht anstrengend sein kann, wenn man auf die Gladiator Promo zurückschaut. Das bedeutet also wieder ca. 1,5k Hände pro Tag, deshalb denke ich das der Bonus ganz gut zu mir passt. Eigentlich wollte ich ja auf 10k Punkte grinden um dann im neuen Monat nen schönen Bonus zu kaufen. Allerdings erscheint mir das unrealistisch und außerdem fängt im Juli schon die heiße Phase des Lernens an. Ich werde also den Juli über sowieso nicht allzu viel pokern.

Den BBJ konnte ich dagegen leider nicht abgreifen, er war schon wieder geknackt als ich mich gestern Abend eingeloggt hatte. In der 1 Million Hand Promo kam auch noch nichts schickes heraus. 3 Hände und ganze 0$ Profit.
Dann habe ich gestern noch ein Satellite für die WSOP gespielt. 88$ Buy in und die ersten 4 bekamen einen Platz im Mega 40 Event, wo dann 40 Spieler ein Package für die WSOP bekommen.
Es waren so 34 Spieler angemeldet, also recht überschaubar, die Struktur war aber schon eher auf donkaments ausgerichtet. Nunja ich bekomme schon nach kurzer Zeit Jacks und 3-bette. Es wird gecalled und der Flop bringt natürlich ein Ass. Nach der Cbet muss ich dann aufgeben und habe schon die Hälfte meines Stacks verbraten.
So viel also zu der Struktur, naja igendwann bekomme ich AJo und raise gegen 3 Limper all in, was auch gut geht. Kurze Zeit später dann 9er, UTG+1 minraised. Das hatter er die Hand davor auch schon gemacht und gegen eine 3-bet dann gefolded. Ich entschließe mich also meine Hand zu pushen. Er called mich und zeigt KQ, also mal wieder flipping Time. Flop zu meiner Freude dann schon die 9, analysiere kurz das Board: Kein flush möglich, aber dann seh ich das er noch nen Gutshot hat. Eigentlich nicht weiter wild, nur 4 Karten, aber es kommt wie kommen muss und der Jack taucht am turn schon auf... Ich hoffe auf meine FH Outs, aber diese bleiben mir verwehrt.
Tjop und da war ich dann nach ca. 20 Minuten schon wieder ausgesuckt worden. Turniere laufen bei mir einfach irgendwie nicht.

Nunja durch meinen schönen Cashgame Abend konnte ich aber dennoch relativ beruhigt ins Bett gehen. Hier mal eine paar Hände. Ich werde es jetzt wohl immer so gestalten das ich die Hände nur teilweise poste, bzw. meine Action dann erstmal zurückhalte. Vielleicht kommt ja eine kleine Diskussion zustande und ich bekomme mal ein paar andere Sichtweisen mit. Ich hoffe mal der ein oder andere Mitleser macht sich Gedanken und postet diese dann auch. Mich würde es freuen.

1.) Gleich zu Beginn der Session eine relativ toughe decision. Gegen den CO raise und colcall vom BU 3-bette ich natürlich. Die kleine 4-bet gefällt mir dann natürlich nicht. Ich war mir hier schon sicher gegen ein höheres Pocket zu laufen und wollte folden. Dann coldcall der BU aber nochmal und gibt mir recht gute Odds zum callen, da der CO ja nur so klein ge4-bettet hat und ich entscheide mich den Flop anzuschauen. Er kommt wirklich gut und jetzt bin ich natürlich first to act. Was hättet ihr gemacht? Gleich reinpushen oder c/rAI? Oder doch noch folden wenn beide Action machen? Klar ist wenn, die Gegner höhere Pockets mit einem Diamond haben bin ich halt ziemlich toast.

$1/$2 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:

UTG ($205.00)
UTG+1 ($236.31)
CO ($217.50)
BTN ($150.78)
SB ($211.00)
Hero (BB) ($200.00)

Pre-flop: ($3, 6 players) Hero is BB

1 fold, UTG+1 calls $2, CO raises to $8, BTN calls $8, 1 fold, Hero raises to $34, UTG+1 folds, CO raises to $60, BTN calls $52, Hero calls $26

Flop: ($183, 3 players)
Hero?



2.) Nochmal ein recht tougher Spot bei dem ich mir recht unsicher bin. Diesmal 3-bette ich gegen einen UTG raiser und kassiere nen Coldcall vom BB + den Call vom raiser. Der Flop kommt recht gut für mich und ich cbette, der coldcaller called wieder und UTG kommt jetzt nochmal over the top. Die Frage ist natürlich nun was tun. Ich habe lange überlegt und im Nachhinein vielleicht die falsche Entscheidung getroffen.

$1/$2 No Limit Holdem
5 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
UTG ($569.53)
CO ($229.37)
BTN ($279.30)
Hero (SB) ($200.00)
BB ($141.87)

Pre-flop: ($3, 5 players) Hero is SB

UTG raises to $8, 2 folds, Hero raises to $24, BB calls $22, UTG calls $16

Flop: ($72, 3 players)
Hero bets $59, BB calls $59, UTG raises to $545.53, $117 to Hero ($117)?




3.) Ebenfalls wieder eklig. Hitte mein TP am Flop und meine cbet wird geraised. Ich denke ein fold kommt hier erstmal nicht in Frage. Er kann hier gut semi oder pure bluffen. Die Frage ist nur was mache ich am Turn? Die Karte ist eigentlich nicht schlecht für mich, da ich noch einen FD und Gutshot dazu bekomme. Also b/f oder c/c? Oder vielleicht doch gleich c/rAI da ein weiteres Herz wohl die Action am River killen würde?

$1/$2 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
UTG ($337.85)
Hero (UTG+1) ($238.00)
CO ($218.85)
BTN ($237.00)
SB ($182.80)
BB ($242.34)

Pre-flop: ($3, 6 players) Hero is UTG+1

1 fold, Hero raises to $7, CO calls $7, 3 folds

Flop: ($17, 2 players)
Hero bets $12, CO raises to $33, Hero calls $21

Turn: ($83, 2 players)
Hero ($198)?



Also mal sehen was ihr so zu sagen habt. Mir ist schon bewusst das hier keine klaren Handbewertungen möglich werden, da ich kaum Infos zu den Gegnern gebe. Ihr sollt hier falls nicht anders beschrieben von unknown ausgehen und die Hand mit der möglichen Range des Gegners vergleichen. Ansonsten hoffe ich natürlich das mein steiler Aufstieg erstmal nicht gebremst wird.

Keine Kommentare: