Freitag, 24. Juli 2009

the next shotting sessions....

Jo und wieder sind mal wieder fast 2 Wochen vergangen bis ich zum posten komme. Das liegt zum einen daran, das es in den letzten Tagen wirklich "bescheiden" lief und zum anderen das ich zur Zeit in der Prüfungsphase bin. Viel zum spielen komme ich deshalb auch nicht, aber wenn ich an den Tischen war lief es nicht so besonders.

Das Spiel an sich ist natürlich etwas agressiver und man muss auch mal lighter broke gehen. Leider scheine ich zur Zeit auf der falschen Seite der Varianz zu spielen. Schiebe ich mal AQ rein treffe ich immer auf AK und verliere. Habe ich dann mal AK werde ich ausgesuckt. Noch besser ist es natürlich wenn ich AA reinschieben kann, auf AQs treffe und der Gegner insta den Flush floppt.
Weiter gehts dann z.B. mit Topset vs Midset, die quads machen. Alleine die 2 letzten Hände, bei denen ich jeweils über 90% Equity habe, machen halt schon 1600$ Differenz aus, was langsam echt sick wird. Sicher sollte man sich an die Summen gewöhnen, aber ich habe wohl mittlerweile langsam aber sicher die Grenze erreicht, wo es echt schwer wird. Ich spiele jetzt nicht auf scary money, aber so ein krasser down an einem Tag kann einem schon etwas zu denken geben.

Vor einiger Zeit war es für mich noch das Ziel NL 100 spielen. Es war ein Wunschlimit und ich habe auch recht viel Zeit damit verbracht, als ich es endlich von NL 50 weggeschafft hatte. NL 200 wurde dann zu Fishweinachtszeit geshottet und es war wohl die beste Entscheidung in meiner Pokerkarriere. Es lief einfach super auf dem Limit. Dadurch bin ich wohl doch etwas erfolgsverwöhnt. Nichts desto trotz ist auf NL 400 wohl wirklich langsam die Grenze erreicht. Während ich auf NL 100 öfters mal einen shot auf NL 200 gewagt hatte, blieb das bei NL 200 total aus. Ich respektiere die Summen sehr und kann mir nur sehr schlecht vorstellen noch weiter drüber hinaus zu gehen.

Naja, aber genug geschwafelt, hier mal ein paar Hände:

1.) Ja war ne etwas knifflige Hand. War totaler unknown, erst kurz am Tisch und ich hatte keinerlei stats und natürlich auch keine reads. Das Board ist eigentlich super für mich, sein eher kleiner checkraise muss hier nicht viel heißen. Entweder total bluff, oder auch mal nen Pocket. Die 5 hat er hier selten und wird sie wohl genauso selten wie ein full house raisen. Turn ist dann auch ein relativ einfacher call, aber am River kam ich dann doch ins Zweifeln. Da ich ihm aber die 5 und ein full house nicht geben wollte, hab ich mal den Crying call gemacht...

$2/$4 No Limit Holdem
4 players
Converted at weaktight.com


Stacks:

Hero (CO) ($624.80)
BTN ($475.50)
SB ($88.00)
BB ($465.50)

Pre-flop: ($6, 4 players) Hero is CO

Hero raises to $12, 2 folds, BB calls $8

Flop: ($26, 2 players)
BB checks, Hero bets $21, BB raises to $52, Hero calls $31

Turn: ($130, 2 players)
BB bets $78, Hero calls $78

River: ($286, 2 players)
BB bets $212, Hero calls $212

Final Pot: $710
BB shows:
Hero shows:

BB wins $707.50 ( won +$353.50 )
Hero lost -$354


2.) Ja wieder eine Overpair Situation. Diesmal aber mit Stats. Gegner war eher tight unterwegs, hatte hier schon ein ungutes Gefühl ihn zu 3-betten, aber Jacks calle ich nicht im SB um dann oop dazustehen. Also 3-bet und es kommt mein Overpair board. Wie schon gesagt gab ich ihm hier schon eine sehr tighte range. Zum Glück war er nicht sehr aggro, deshalb hab ich den Flop einfach mal gecheckt um den Pot klein zu halten. Am Turn bette ich aber doch mal um zu schauen ob er irgendetwas hat. Sein Call gefällt mir nicht so. AK würde er wohl immer folden. Bleibt also eigentlich nur noch nen Overpair. Da ich so ziemlich in der Mitte bin, alles unter 9er hätte er preflop wohl sicher gefolded, entscheide ich mich für einen weiteren check am River. Ob ich hier nochmal ne Bet gegen ihn gecalled hätte weiß ich nicht. Ich hätte wohl schon eher zu nem Fold tendiert.

$2/$4 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
UTG ($298.23)
UTG+1 ($385.14)
CO ($400.00)
BTN ($658.32)
Hero (SB) ($418.20)
BB ($433.35)

Pre-flop: ($6, 6 players) Hero is SB

2 folds, CO raises to $12, 1 fold, Hero raises to $40, 1 fold, CO calls $28

Flop: ($84, 2 players)
Hero checks, CO checks

Turn: ($84, 2 players)
Hero bets $55, CO calls $55

River: ($194, 2 players)
Hero checks, CO checks

Final Pot: $194
CO shows:
Hero shows:

CO wins $190.50 ( won +$95.50 )
Hero lost -$95


3.) Seit langem mal wieder meine Lieblingshand in Action. Bewegt mich meistens zu nem Stealraise, außer der Tisch ist wirklich beschissen. Jedenfalls hitte ich meine straight und der vollfish donkt fast potsize. Naja einerseits war er von den Stats her ein fish, aber sein AF-Wert war relativ gering. Wenn so jemand potsize in nen 3-handed pot donkt ist er sicherlich nicht auf nem Bluff unterwegs. Andererseits halte ich hier natürlich auch eine gefloppte straight auf nem drawheavy board. Für mich also ein klarer raise. Wenn er hier wirklich AJ halten sollte, so be it. Er entscheided sich nur zu callen und der turn ist echt hässlich. Er macht meine Hand recht offensichtlich. Andererseits wäre ich gegen AJ so oder so broke gegangen und schiebe einfach den Rest gegen den Fish auch noch rein. Im Nachhinein weiß ich nicht ob es so das tolle play war. Im Normalfall gibts hier nen split oder ich bin hinten. Gibt noch ein paar starke Pairs+Draws Möglichkeiten, aber seine Fishstats haben mich wohl dazu bewegt es einfach reinzustellen und es wurde mal belohnt.

$2/$4 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
UTG ($445.30)
Hero (UTG+1) ($440.00)
CO ($628.85)
BTN ($408.30)
SB ($441.80)
BB ($470.35)

Pre-flop: ($6, 6 players) Hero is UTG+1

1 fold, Hero raises to $12, 2 folds, SB calls $10, BB calls $8

Flop: ($36, 3 players)
SB bets $34.20, BB folds, Hero raises to $120, SB calls $85.80

Turn: ($276, 2 players)
SB checks, Hero bets $308, SB calls $308

River: ($892, 2 players)

Final Pot: $892
SB shows:
Hero shows:

Hero wins $888.50 ( won +$448.50 )
BB lost -$12
SB lost -$440


Immer ausgesuckt werde ich dann doch nicht. Zum Glück, denn es war teilweise schon sehr kurz vor dem Abstieg auf NL 200. Mmittlerweile konnte ich mich ein wenig erholen. Bis Break Even ist es aber noch ein langer Weg. Außerdem kommt noch dazu, das ich mal wieder nicht weiß wo ich spielen soll. Party hat ihr Bonussystem umgestellt. D.H. vorläufig erstmal keine reload Boni mehr. Meine Punkte hab ich schon gegen Bonis eingetauscht und ich bin langsam bei Null angekommen. Sprich wenn ich einen neuen Bonus aus dem Shop will muss ich erstmal ne Zeit lang komplett ohne Bonus spielen. Für mich als tendenzieller Break-even spieler natürlich keine gute Ausgangssituation. Spiele also mit dem Gedanken wieder zurück zu Propaganda zu wechseln. Der Deal ist sehr gut, aber ich weiß natürlich nicht wie tough es dort im Vergleich zu Party ist. Der Traffic auf Party ist, vor allem zu den Mittagszeiten, aber auch nicht grade doll. Es tummeln sich nen Haufen Regs, die aber größtenteils noch gut zu handhaben sind. im IPoker Netzwerk kursieren mittlerweile trotz ihrer strengen Politik immer mehr Rakebackdeals, was natürlich sehr viele Grinder anlockt. Werde mir das aber wohl mal anschauen müssen. Außer Party haut nochmal ne gute Promo oder einen Bonus raus. Stay tuned!

Keine Kommentare: