Mittwoch, 22. Juli 2009

Showdown Time

Moin Leute,
erst einmal möchte ich mich für eure Kommentare zu meinen geposteten Händen bedanken.
Heute habe ich besonders einen Tipp von Victor Vega beherzigt und habe die Gegner Fehler machen lassen.
Ich habe auch mal mit meinen Monstern Schwäche gezeigt und die Gegner ihre Bluffs durchziehen lassen.
http://weaktight.com/1319894
Hier ein Beispiel, bei dem ich leider die Hand des Gegners nicht kenne. Ich treffe ich den Flop perfekt und mache mit dem Nutflush eine recht kleine C-Bet und calle sein Raise nur. Normalerweise hätte ich wohl spätestens den Turn gebettet. Nun checke ich zum Gegner und er macht - wie gewünscht - eine Potsizebet.
Am River will ich unbedingt seine letzen 20€ reinbekommen, was auch klappt.
Wahrscheinlich hatte ich nur Glück, dass er auch einen recht guten Flush gefloppt hat. Aber mein Check am Turn war sicher gut, um sein Geld in den Pot zu bekommen.

http://weaktight.com/1319902
Dieses Beispiel ist wahrscheinlich besser. Mit dem 8er Paar hätte er gegen Aggression wohl einfach gefoldet.

http://weaktight.com/1319909
Das war meine größte Losing Hand von heute. Hier hätte ich auf jeden Fall gleich auf den Flop Raise folden müssen. Immerhin habe ich noch am Turn folden können und mir so höchstwahrscheinlich ne Menge BigBlinds gespart.

Hier noch der Graph seit dem letzten Eintrag (man sieht, dass ich in den ersten Sessions noch zu aggressiv gespielt habe):

Und hier der noch immer beschissene Gesamtgraph:


Würde mich über einen erneuten Kommentar zu den Händen freuen.
Euch noch eine erfolgreiche Woche

2 Kommentare:

Victor Vega hat gesagt…

aloha, ganz interessant wie blaue und rote linie in der letzten session sich verändern im vergleich zum gesamtgraph.

top paar hin und wieder zu checken erlaubt einem manchmal nicht nur sogar 3 "streets of value" zu bekommen wie in hand 2, wo du oft nur eine straße value bekommst
sondern es verunsichert auch deine gegner, die nicht wissen, wo sie dran sind. er ist nicht immer schwach, wenn er checked. mal vorausgesetzt, dass sie das überhaupt mitkriegen.

du gewinnst damit spielraum auf dem flop, von der freien karte bis zum check-raise und gelegentlichen check-raise bluff gegen steals etc.

verändert dann auch das spiel auf turn und river. mit vielen gut gespielten kleineren pots kannst du viel ausgleichen, wenn es mit den großen händen mal nicht so läuft.

gl, victor

Feiran hat gesagt…

Ich finde Hand 1 nicht so optimal gespielt. Im Normalfall bekommste da nicht den vollen Value.
In diesem Fall wird er wohl wirklich auch ne starke Hand gehabt haben oder ist von nem overpair net runtergekommen.

Nichtsdesto trotz würd ich den Turn hier auf jeden Fall c/rAI spielen oder sogar schon am Flop drüber gehen. Ein 4. Karo killt einfach jegliche Action, während er am Flop mit nem Overpair+FD oder nem Set auf jeden Fall noch das gesamte Geld reinschiebt.

Ja anonsten sollte gerade die Hand 2 in deinem standardrepotoire stecken. So macht man Geld mit marginalen Händen.