Donnerstag, 3. September 2009

August review

Etwas verspätet kommt auch noch mein Rückblick auf den Monat August. Überhaupt hab ich seit längerer Zeit schon keinen Post mehr verfasst. Das liegt zum einen daran das es relativ schlecht für mich lief, aber auch daran das ich schon seit mehreren Tagen nicht mehr gepokert habe.
Es war auf alle Fälle ein schmerzvoller Monat für mich. Auf NL 400 hat es mich hart erwischt und auf NL 200 lief es dann auch nicht viel besser. Grob überschlagen habe ich ungefähr die Hälfte meiner BR verloren und damit auch die gefühlten Gesamtwinnings des Jahres 2009. Ein herber Rückschlag, aber ich hatte schon befürchtet das er irgendwann kommen würde. Es lief teilweise echt gut und so ein solider winning player bin ich einfach nicht.

Naja als zusätzliche Belastung kam noch hinzu das ich eine von meinen Prüfungen verhauen habe und damit nochmal unter Zugzwang stehe in den Semesterferien. Da wir unsere Prüfungen nur einmal wiederholen dürfen heißt es für mich dann alles oder nichts. Denn wenn ich diese Prüfung nicht bestehe heißt es erstmal Abschied nehmen vom Studentenleben. Da die Prüfung noch vor Semesterbeginn stattfindet hätte ich dann auch keine Chance mehr irgendetwas für die nachfolgenden Monate zu finden. Mal davon abgesehen das ich überhaupt keine Ahnung hätte was ich alternativ machen sollte. Deshalb muss ich wohl alles daran setzen diese Prüfung zu meistern.

Nichts desto trotz will ich langsam wieder in einen geregelten Pokeralltag kommen. In letzter Zeit war die Motivation nicht sehr, aber das war natürlich auch durch das gute Wetter bedingt. Und nach einem ganzen Tag im Schwimmbad ist man meistens ganz schön Platt am Abend und unkonzentriert an die Tische zu gehen hat sich meistens auch ein Fehler erwiesen.

Hier aber mal die Stats für den Monat:

Gespielte Hände: 11640 (NL 400); 16263 (NL 200)
VpIp/Pfr: 16,4/14 (NL 400); 17/14,5 (NL 200)
Winrate: -12,94 (NL 400); +1,66 (NL 200)

Tja somit heißt es dann erstmal wieder BRrebuilding. Werde versuchen die nächsten Monate mit grinding und Rakeback auf meine alte HöchstBR zu kommen. Da ich zur Zeit keine weiteren materiellen Wünsche habe kann ich eigentlich befreit aufspielen. Lediglich einige kleinere Cashouts für die täglichen Bedürfnisse sollten am Ende des Monats doch übrig bleiben. Momentan habe ich gerade so meine 30 Stacks für NL 200. Das sollte auf jeden Fall schnellstmöglichst ausgebaut werden um ein komfortables spielen wieder möglich zu machen und ein Polster für weitere Downswings aufzubauen.
We will see..

Zum Abschluß noch der Gesamtgraph:

3 Kommentare:

Niels hat gesagt…

Moin Quoc,
das hört sich leider nicht gut an. Würde mich an deiner Stelle jetzt erst einmal auf die Prüfung konzentrieren. Mit so einem Problem im Hinterkopf lässt sich bestimmt auch nicht unbeschwert spielen.
Drück dir die Daumen, dass der September deutlich positiver wird!

Luckydealer hat gesagt…

Du bist ja nen ziemlicher Nit, lässt sich das überhaupt profitabel auf nl400/200 spielen?

Feiran hat gesagt…

Klappt eigentlich ganz gut. Kann man öfters mal bluff 3- und 4-betten.