Freitag, 18. September 2009

Lets get back to business...

Ja ist schon wieder ein Weilchen her seit meinem letzten Blogeintrag. Liegt zum einen daran das ich die letzten Sommertage im September noch voll ausnutzen wollte, zum anderen aber auch an den sehr schlechten Start. Ging gleich wieder total in die falsche Richtung, Aces werden wieder von irgendwelchen komischen Händen gebustet und zack war mein BRM schon sehr in Gefahr. Ging direkt 5-6 Stacks down in der ersten größeren Session. Und sowas ist natürlich verdammt demotivierend.

Hab mich dann erstmal wieder von den Tischen fern gehalten. Außer Sonntags bei den Tours auf Stars. Da war ich immer eifrig dabei, aber auch da war mir das Glück nicht hold. Lief teilweise sogar erstaunlich gut. War bei einem 80 Grand sehr gut dabei, aber dann verlier ich in der wichtigen Phase natürlich 2 Coinflips und schon bin ich wieder raus. Alles sehr ärgerlich und deprimierend. Vor allem wird es mit meiner BR langsam richtig knapp. Hatte schon länger keine richtige Bestandsaufnahme mehr gemacht, aber ich war tatsächlich kurz davor auf NL 100 ausweichen zu müssen.
Die Gefahr ist zwar noch immer präsent und es kann von einem auf den anderen Tag wieder bergab gehen, aber glücklicherweiße lief es die letzten Tage wieder etwas besser. Hab eher kleinere Sessions gespielt, da ich momentan auch noch am lernen bin, und dabei meistens nen halben oder einen Stack Plus gemacht. Nicht viel, aber ich streich lieber so die Dollars ein als mir jeden Tag swingy Sessions von 5 Stacks und mehr zu geben. Ist besser für die Nerven. Viel spektakuläres war nicht dabei. Suckouts bleiben meistens aus und ich habe nicht ganz so viele Coinflip Situationen preflop.

Ich will auf jeden Fall langsam mal wieder zurück kommen und hoffe das ich mich auf NL 200 wieder etablieren kann. Ein paar solide Monate mit Rakeback wären jetzt schon wichtig um mich in eine schöne Komfortzone zu grinden. Spielerisch bin ich noch nicht ganz zufrieden mit der Sache. Shove teilweise nicht, weil ich denke es würden nur noch bessere Hände callen oder befürchte schon das ich beat bin. Teilweise trifft das sicherlich zu, aber manchmal muss man auch protecten. Darf da auf keinen Fall zu scary werden.

Hier mal wieder ein paar Hände:

1.) Von den Stats her ein fish. Hatte Vpip von 50 oder so. Treffe hier schön und will natürlich value. Sein minraise irritiert mich etwas, da er einen AF von gerade mal 1,5 hatte. Auf den minraise kann ich aber kaum folden und calle deshalb nur. Am Turn eine relativ ungefährliche Karte und ich will schauen was er so macht. Er bettet half ps und ich weiß hier nicht genau was ich tun soll. Im Nachhinein war es sicherlich ein Fehler hier nicht zu check raisen, aber ich wollte den Pot klein halten. Am River dann auch eine blank und er pottet. Das kam mir dann schon etwas komisch vor und ich entscheide mich nach einigem hin und her zum Call. Kann hier natürlich auch ne starke value bet sein und sein AF wert zeigt nicht grade große Bluffmoves, aber gerade der gebustete FD gab mir noch den Glauben vorne zu liegen.

$1/$2 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:

UTG ($199.00)
Hero (UTG+1) ($397.00)
CO ($241.80)
BTN ($213.00)
SB ($46.30)
BB ($156.48)

Pre-flop: ($3, 6 players) Hero is UTG+1

1 fold, Hero raises to $7, 1 fold, BTN calls $7, 2 folds

Flop: ($17, 2 players)
Hero bets $12, BTN raises to $24, Hero calls $12

Turn: ($65, 2 players)
Hero checks, BTN bets $32.50, Hero calls $32.50

River: ($130, 2 players)
Hero checks, BTN bets $130, Hero calls $130

Final Pot: $390
BTN shows:

Hero wins $387 ( won +$193.50 )
BTN lost -$193.50


2.) Hier treffe ich nochmal auf einen Spieler mit VpIp um die 50. Treffe wieder schön und cbette standardmäßig. Bekomme einen unddankbaren minraise reingedrückt. Das Board ist schon recht drawy und wieder kann man überlegen ob man hier nicht einfach drüber geht. Aber ich calle nur und treffe eine Karte die auf den ersten Blick ganz gut ist. Ich halte nun Trips mit einem guten Kicker. Schlechte Nachricht ist das ich gegen ein geflopptes Set hoffnungslos hinten liege und gegen einen Flushdraw nun auch schlechte Karten habe. Diesmal hatte der Gegner aber einen recht hohen AF und ich entschied mich ihn erstmal machen zu lassen. Seine Potsizebet ist nicht wirklich so stimmig. Ich denke ein Full house oder einen Flush würde er hier auf jeden Fall kleiner betten. Trotzdem ist es fraglich hier wieder nur auf call zu spielen, aber ich tue es. River natürlich eine hässliche karte, wobei sie nicht so schlecht wäre wenn man ohnehin schon hinten lag. Die Frage ist ob er nochmal geblufft hätte bei einem non club.

$1/$2 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
Hero (UTG) ($234.77)
UTG+1 ($244.60)
CO ($548.30)
BTN ($212.65)
SB ($198.00)
BB ($286.00)

Pre-flop: ($3, 6 players) Hero is UTG

Hero raises to $7, 1 fold, CO calls $7, 3 folds

Flop: ($17, 2 players)
Hero bets $14, CO raises to $28, Hero calls $14

Turn: ($73, 2 players)
Hero checks, CO bets $73, Hero calls $73

River: ($219, 2 players)
Hero checks, CO checks

Final Pot: $219
CO shows:

Hero wins $216 ( won +$108 )
CO lost -$108


3.) Noch eine hässliche Hand zum Abschluß. Wollte den tisch schon leaven, weil er zusammengebrochen war, aber finde dann KTs IP im Heads Up. Für mich natürlich ein klarer raise und seine 3-bet kann auch alles Mögliche sein. Habe Position und das ist bekanntlich im Heads Up einiges Wert. Flop kommt dann so lala. Seine hohe Cbet lässt mich auch grübeln. Entweder er hat nen schönes Blatt und will den Pot aufblähen oder er hat gar nix und will nur mal testen wie ich reagiere. Kann meinen King hier im heads up kaum folden. Glücklicherweiße will er mich auf Turn und River trappen und ich komme noch recht billig aus der Hand. Bin mir nicht sicher ob ich eine weitere Bet gecalled hätte, wäre mir wohl schwer gefallen das im Heads up zu folden.

$1/$2 No Limit Holdem
2 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
Hero (SB) ($269.75)
BB ($204.30)

Pre-flop: ($3, 2 players) Hero is SB

Hero raises to $6, BB raises to $20, Hero calls $14

Flop: ($40, 2 players)
BB bets $35, Hero calls $35

Turn: ($110, 2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($110, 2 players)
BB checks, Hero checks

Final Pot: $110
BB shows:

BB wins $109 ( won +$54 )
Hero lost -$55


Naja wie ihr seht sind die Hände alle nicht so optimal. Ich versuch auf jeden Fall wieder reinzukommen. Und vielleicht läuft kann ich dann ja mal wieder einen Monat im Plus abschließen. Wichtig wäre es jedenfalls. Noch gilt es aber erstmal den schlechten Start auszugleichen. Stay tuned!

Keine Kommentare: