Freitag, 8. Oktober 2010

GSOP Live - Day 2

Ja wie schon gesagt bin ich mit 53,900 chips in den Tag gestartet. Schon in der 3 oder 4. Hand halte ich Pocket 7er auf der Hand und raise. Ein recht solider Spieler called mich und der BB ebenfalls. Flop kommt 833 und ich cbette recht hoch gegen beide, welche auch folden. Die ersten Chips sind also schon mal gewonnen. Ansonsten läuft es recht unspektakulär ab. Ich calle einmal noch 3er gegen einen raise und call. Flop kommt AJT und ich bin first to act. Bis zum River wird das Board recht scary, kurz überlege ich mir einfach reinzudonken, aber gegen dann doch recht riskant. Letztendlich hätte eine bet aber wohl den pot gesichert, die beiden anderen zeigen 9er und 7er. Dann werde ich auch schon umgesetzt. Komme an einen Tisch, der im Laufe des Turniers die meisten Leute anlockt. 1er von Team bwin und einer von Betsafe sind am Tisch, gegen beide hab ich teilweise schon am Vortag gespielt. Zusätzlich sitzt der betrunkene Russen am Tisch, der massiv viele Chips hat. Bis zur Pause halt ich mich mit gelegentlichen raises über wasser. Kann meinen Stack etwas ausbauen und bin nur knapp vom Average entfernt, was ca 85k chips sind. 

Nach der Pause geht es dann Schlag auf Schlag. Ich sitze im BB und der Co pushed direkt rein, kein Problem, da ich Kings halte und ihn sowieso covered habe. Er hat zwar ein Ass, aber meine Kings halten. Erstmals im Turnier bin ich über average und ich bekomme noch weitere Chips dazu. Ich reraise gegen den Team bwin Spieler, welcher called. Ich halte AKo und erwische auch das Ass auf dem Flop. Gegen meine cbet foldet er. Easy chips. Ein weiter Spieler von Team Betsafe kommt an den Tisch. Der Russe und er sind wohl die chipleader im Turnier. Beide 250-300k chips, kann man nie so genau sagen. Jedenfalls calle ich einen raise von dem Neuen Spieler nur mit AK am BU. Hitte wieder, diesmal den King und bette auf seinen check. Er called mich und checkt den Turn erneut, welchen ich behind checke. Am River bette ich dann aber nochmal, auf seinen check und bekomme einen call. Er mucked seine Hand, als er mein AK sieht. Mittlerweile hab ich wirklich einen sehr soliden stack. Fast 200k sind es jetzt und es läuft recht gut. Ich bekomme AQo und raise, 2 callen mich. Flop kommt Q high und ich cbette direkt nach dem 1. check. Der hinter mir fragt zwar nach meinem Chipcount, aber folded dann. Ebenso der Checker, also wieder ein schöner potwin. 

Dann geht alles recht schnell. Mittlerweile busten die Leute nach und nach. Die Geldränge sind nicht mehr allzu weit entfernt. Anfangs waren es noch 91 Leute, 39 sollten ins Geld kommen. Wir sind ca auf 55 Leute runter. Ich bekomme Jack UTG und raise natürlich. Hinter mir pushed einer all in. Alle anderen folden und die action liegt wieder bei mir. Ich weiß, dass ich hier meistens den Flip habe. Da ich selber 7k geraised habe und der Pot mit Ante immer schon 7 k beträgt, habe ich einen ziemlich klaren call. Zusätzlich ja noch die Chance einen weiteren Spieler zu eliminieren und meinen Stack auszubauen. Wie geahnt bekomme ich den Flip gegen AQ, den ich aber leider verliere. 

Soweit nicht so schlimm, das ist bisher die 3. Hand im ganzen Turnier, die ich preflop Ai spiele. Und flips sind eben flips, ich war jedenfalls froh, dass ich ihn covered hatte und hab jetzt immer noch einen stack der über average liegt. Dann passiert erstmal nicht mehr so viel, ab und zu konnte ich noch die blinds und antes mit einem raise abgreifen, aber die meiste Zeit folde ich. Dann geht es wirklich Schlag auf schlag. 

Ich raise AJo im CO +1 und der Russe called mich. Die Hand habe ich evtl. falsch gespielt. Der Flop kommt Q high und nach seinem check bette ich. Das geht auf allen 3 Streets durch, da ich mir sicher bin, dass er keine gute hand hält und ich ihn deshalb vielleicht noch von seiner Hand runterbekomme. Ich hatte ein solides image, immer wenn ich im showdown war, habe ich eine gute Hand gezeigt. Ich hatte also gute Chancen, aber gegen ihn wohl nicht. Weiß nicht ob er einfach zu viel chips hatte und es ihm nichts ausgemacht hat oder er sonst einen read hatte. Jedenfalls called er mich mit A6 bottom pair runter. Ich verliere weitere 40k chips. Bin jetzt wieder unter average mit ungefähr 80k. 2 Hände später finde ich AA UTG +1 und raise natürlich. Hinter mir reraised einer, was mich natürlich erfreut. Alle anderen folden und ich lasse noch seine Chips zählen um nicht gleich volle Stärke zu zeigen. Danach calle ich und bin gegen Queens weit vorne. Dennoch kommt auf dem Flop eine Queen und ich bin crippled. Knapp 8k bleiben mir und der Anfangspot ist wie gesagt schon immer bei 7k. Gefrustet schaue ich mir die nächsten 2 Karten an und finde AKs. Auch so wäre es wahrscheinlich ein Allin gewordne, vielleicht hätte ich noch den BB abgewartet und wäre fast zwangs allin gewesen. Jedenfalls schiebe ichs natürlich rein und alle wissen natürlich, dass ich pushen muss. Alle folden bis zum BB der dann auch mit 45s called. Muss er natürlich machen und der flop kommt direkt A4x. Allerdings kommt am river natürlich noch eine 5 und ich bin busted. Ganze 7 Ränge vor dem Geld. Da ich es die letzten Monate relativ gewohnt bin, solche Sachen zu verlieren, verlasse ich halbwegs gefasst den Raum. Allerdings geht das natürlich an keinem spurlos vorüber und ich ärgere mich sehr. Knapp 2k EUR hätte es für den 39. gegeben. Die hätten mir sichtlich gut getan, wenn man die letzten Monate so zusammen nimmt. Und die Art und ich weiße wie mir mal wieder ein cash verwehrt wird ist einfach lächerlich. Ich habe meinen Stack nie sonderlich riskiert, war so gut wie nie in einer preflopai situation und dann verliere ich eine nach der anderen, obwohl ich entweder der klare Favorit bin oder eben den Flip habe. Ich kanns immer noch nicht so ganz fassen, aber was soll man machen. Der Russe, hat während der Zeit halt 2 mal Leute gebusted mit einem Suckout. Jeweils knapp 30% gehabt. So muss es halt laufen, wenn man an einen Final will....

Was ich die restlichen Tage jetzt noch in Riga so anstelle ist fraglich. Sonderlich Lust was zu tun habe ich momentan nicht. Mein Rückflug ist aber erst am Sonntag. Also hab ich heute noch den ganzen Abend und morgen dann noch den gesamten Tag. Naja mal sehen was noch so kommt. Danke für alle die mir die Daumen gedrückt haben. Es hat halt mal wieder nicht sollen sein...

Keine Kommentare: