Freitag, 4. Juli 2008

NL100 Einstieg und 2. Royal Flush

Hi,
heute habe ich im Gegensatz zu Melle wieder ein paar positive Neuigkeiten zu verbreiten. (@Melle: Bei dir gehts auch wieder in den grünen Bereich, nur nicht verrückt machen lassen!)

Ich habe den Juli mit SSS Shots auf NL100 begonnen, bisher habe ich knapp 2000 Hände gespielt. Man merkt schon einen deutlichen Unterschied zu NL50, die Gegner sind allgemein aggresiver (gerade bei den Steals) und ziemlich tight. Momentan liegt mein größtes Leak sicherlich beim Blind Defend und Steal.
Stealen klappt etwas besser, jedenfalls wenn ich Stats der Gegner habe. Dannach lässt sich ganz gut spielen, wenn einer einen Fold BB to Steal Wert von 90% hat und er reraist, kann man die Hand leicht aufgeben.
Vielleicht kennt einer von euch noch guten Lehrcontent zum Thema Blind Defense (Resteal) bei der SSS. Auf Pokerstrategy.de Inhalte kann ich jetzt leider nur noch sehr begrenzt zugreifen, da ich auf Bronze Status gefallen bin. Dafür gibt es bei meinem neuen Skin erheblich mehr Rakeback, weswegen ich über den Status Verlust auch nicht besonders traurig bin.

Ansonsten läuft es auch auf NL100 sehr gut für mich. Habe auf die kleine Samplesize jetzt einen BB/100 Wert von 3,29. Wenn der sich longterm auf ca. 2 - 2,5 einpendeln würde, könnte ich damit sehr zufrieden sein.

Passend zum guten Verlauf beim neuen Limit, wurde ich heute mit meinem ersten Cashgame Royal Flush beschert. Dieser wurde auch sehr gut ausbezahlt.
http://weaktight.com/257815

Mein eigentliches Jahresziel war es die 600$ Marke zu durchbrechen. Das habe ich bereits jetzt nach etwas mehr als einer Jahreshälfte geschafft. Die Bankroll steht aktuell bei 607,61$.
Deswegen werde ich mir ein optimistisches neues Jahresziel setzen:
Ich möchte meine Bankroll bis Ende des Jahres auf 1000$ ausbauen!

Wir werden sehen, inwiefern sich die weiteren Wochen und Monate gestalten. Sollte es so weitergehen, ist dieses Ziel locker machbar. Hier noch mein gesamter SSS Graph bis einschließlich heute:


Ich werde versuchen dieses Wochenende noch ein paar Hände zu spielen und euch natürlich auf dem aktuellen Stand halten.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

Euer Niels

2 Kommentare:

The Sensemän hat gesagt…

Du spielst mit 600$ Bankroll auf NL100 SSS? Ziemlich optimistisch, 30 Stacks sind doch kaum was, vor allem bei diesen durchaus loosen / aggressiven Spielern, die auch ich antreffen muss..

Ich such aktuell auch schon nach Sites mit ordentlich Rakeback, wobei ich mir halt gerne sicher wäre dass ich dort langfristig spielen will. Du hast mir ja Ongame und iPoker angeboten, was ist denn deiner Meinung nach der bessere Anbieter zum Multitablen? Da ich in nächster Zeit wohl bei der SSS bleiben werde, sollten 9 Tische locker drin sein. Nich so wie bei Everest, wo man sich die mithilfe anderer Programme irgendwie zurechtschneiden muss..

Danke schonmal und noch weiterhin viel Erfolg auf NL100 :)

Niels hat gesagt…

30 Stack BRM wird von PokerStrategy empfohlen. Bin momentan auch noch in der Eingewöhnungsphase. Wenn ich einige Stacks droppe und merke, dass NL100 noch nichts für mich ist, werde ich auch wieder absteigen.

Also die Ongame Software ist meiner Meinung nach schlechter. Ich komme mit meinen 9 iPoker Mini Tables auf meinem 22er Widescreen gut klar.
Würde dir daher schon iPoker empfehlen.
Schreib mir einfach ne Mail, wenn du Details haben möchtest.