Mittwoch, 16. Juli 2008

Back on Track!

Ja heute morgen gegen 7 Uhr Ortszeit bin ich wieder gesund und munter in Frankfurt gelandet. Wurde dann nochmal kurz stressig, da wir unseren Zug nach Stuttgart fast verpasst hatten. Mit einem kleinen Endspurt ging dann aber alles noch gut und wir waren auf die Sekunde genau im Zug :D.
Konnte das deutsche Wetter richtig geniesen. Die klare und kühle Luft. In Vietnam wars echt immer richtig schwül und heiss. Schon um 8 Uhr morgens hat man geschwitzt wie so ein Depp. Das hat sich dann den ganzen Tag lang gezogen, da es dort so gut wie keinen WInd zu geben scheint. An den Strandstädten wars etwas besser. Geregnet hats auch nur 3 Tage in den 4 Wochen. Da kommts dann aber auch kurz mal richtig ordentlich gut runtergeschüttet.
Alles in allem aber ein Super Trip. Hab mich mit meinem Kumpel von Saigon nach Hanoi "gekämpft". Von da aus gings dann mim Flieger wieder zurück nach Saigon um die letzten Tagen bei meinen Verwandten zu verbringen. Geldtechnisch ist es echt super um Urlaub zu machen. Der starke Euro lässt manche Preise lächerlich erscheinen. Z.B. bekommt man (vietnamesisches) gezapftes Bier schon für 20 Cent. Heineken kostet da so um die 50 cent. Das teuerste Bier war ein Carlsberg für ca. 2,50€. Da hatten wir aber auch ne richtig noble Location im Sharaton Hotel von Hanoi. Essen kann man auch richtig lecker und günstig. Man kann sich auch an westliche Küche halten, aber wir haben das mal sein lassen, da es meistens wohl eh nich so schmeckt wie man es kennt.
Für 10 Euro werden 2 Leute auf jeden Fall satt und die Getränke sind da auch schon dabei. Geht natürlich noch um einiges billiger wenn man sich an die unzähligen Straßeneckbuden hockt. Wir haben uns aber mal den "Luxus" gegönnt.
Das meiste Geld wurde für die Zugfahrten, Hotels und den Rückflug ausgegeben, wobei das auch nichts im Vergleich zu Deutschland ist.

Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase an meinen Pc hab ich dann mal langsam meine Pokertools aktiviert. Hatte noch kurz überlegt ob ich nicht auf NL 50 starten soll, da ich mir nicht mehr sicher war ob ich des Pokerns mächtig bin :D. Entschloss mich aber doch für NL 100 und es sollte sich lohnen.
Fing aber erstmal nicht so dolle an, da mir die Shortstacks ein wenig Ärger bereitet hatten. Konnte dann aber doch mal mit Kings aufdoppeln und nen paar Steals einbauen. Insgesamt wars aber nur ne kleine Session mit ca 500 Händen, aber auf jeden Fall zufrieden stellend. Fast 2,5 Stacks konnte ich gut machen, was sicherlich nen super Start zurück ins Pokerbusiness ist. Mal sehen ob sich das auf die nächsten Tage übertragen lässt. Schön wäre es auf jeden Fall.
Am 28.7 steht schon die nächste Reise an. Diesmal gehts nach Amerika, nach Texas um genau zu sein. Sicherlich mein vorerst für längere Zeit letzter Trip, wenn hoffentlich das Studium im Oktober beginnt.

Bis dahin will ich auf jeden fall meinen VIP-Status noch erspielen bzw. halten und dabei möglichst mal keinen Verlust machen. Mal sehen ob sich das in die Realität umwandeln lässt. Stay tuned!

1 Kommentar:

Niels hat gesagt…

Freut mich, dass dir der Urlaub gut gefallen hat. Nun kannst du ja wieder richtig Gas geben. ;-)