Dienstag, 17. Februar 2009

Endlich pokern lernen

Moinsen liebe Leser,
bei mir stehen große Veränderungen an. Ich bin dabei "richtiges" pokern zu lernen. Und zwar studiere ich seit einigen Tagen Videos fürs No Limit Shorthanded Spiel.
Die "you can crush the micros too" Videoserie von Verneer bei Cardrunners habe ich fast komplett gesehen.
Die Videos sind wirklich sehr gut gemacht. Während der Serie hat Verneer zwei seiner Schüler über mehrere Wochen begleitet und ihnen Stück für Stück elementare Konzepte für das SH Spiel erläutert.
Zwar haben seine Schüler schon Erfahrung auf den Micros, dennoch verstehe ich als SSS Fish die grundsätzlichen Überlegungen ganz gut. Nebenbei mache ich mir Notizen, um so alles besser behalten zu können. Leider habe ich erst ab Episode 6 damit angefangen und deswegen werde ich mir später die ersten Videos noch einmal ansehen.
Praktisch gespielt habe ich noch nicht wirklich, ich möchte mir zunächst eine theoretische Basis schaffen. Früher habe ich immer zuerst gespielt und dann gemerkt, dass es so nicht klappt. Deswegen will ich es dieses Mal besser machen. Einsteigen werde ich bei NL25, ich habe zwar die Bankroll für höhere Limits, aber für den Anfang sollte ich mit NL25 genug zu kämpfen haben ;-)

Auf jeden Fall machen mir die Videos viel Spaß und ich freue mich, endlich den Cardrunners Account nutzen zu können. Werde euch über meine weiteren Lernfortschritte und die ersten Sessions informieren. Hat jemand von euch vielleicht einen Cardrunners Account und kann mir Videos empfehlen? Oder vielleicht noch andere sinnvolle Contentquellen? Ich bin für alles offen.

Wer schon Erfahrungen mit NL SH hat oder auch gerade beginnt, kann sich gern bei mir melden. Freue mich immer über Erfahrungsaustausch.

Eine schöne Woche für euch weiterhin.
Euer Niels

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, wir von de.pokersource.com würden gern bei Euch auf dem Blog werben. Wie kann man mit Euch in Kontakt treten?

Niels hat gesagt…

Hallo,
wir bewerben nur selbstgetestete Angebote, die wir für gut befinden. Pokersource gehört nicht dazu.
Danke trotzdem für die Anfrage.

Niels