Mittwoch, 11. November 2009

10k NL100 Hände sind geschafft

Hallo liebe Leser,
es ist schon etwas her dass ich mich gemeldet hab. Habe auch nur gute 6000 Hände gespielt, was eigentlich viel zu wenig ist. Aber ich habe jetzt wieder bei meiner alten Firma angefangen und arbeite dort für 20 Stunden in der Woche. Dadurch habe ich etwas weniger Zeit zum pokern, dafür aber ein angenehmes monatliches Einkommen. Wenn ich mir meine Zeit richtig einteile, sollte ich trotzdem auf 30k Hände im Monat kommen.

Seit Anfang November spiele ich ausschließlich NL100. Insgesamt habe ich jetzt 10k Hände auf NL100SH gespielt und fühle mich rundum wohl. Es lief zwar zwischenzeitlich nicht ganz so rosig, aber ich denke dass ich das Limit in jedem Fall schlagen kann. In den Blinds - besonders im SB - muss ich tighter werden. Ich spiele aktuell noch mehr Hände im SB als im CO. Das muss unbedingt gestoppt werden ;-)
In meine Weiterbildung habe ich auch investiert und zwar habe ich mir einen Monatsaccount für Deuces Cracked und das Buch Poker Mindset gekauft. Ich habe mich das erste Mal für eine deutsche Übersetzung eines Pokerbuchs entschieden. Nach einigen englischen Büchern hatte ich einfach Lust etwas deutsches zu lesen. Doch das war nicht das einzige Buch, welches ich mir zugelegt habe. Demnächst möchte ich den Einstieg in Pot Limit Omaha wagen und habe mir dafür die Einsteigerreferenz The Big Play Strategy von Jeff Hwang gekauft. Mal sehen wann ich dazu komme mich eingehender mit Omaha zu beschäftigen. Erst einmal steht die Verbesserung meines NL SH Skills und des Mindsets an. Aus dem Poker Mindset konnte ich schon einige sinnvolle Tipps rausziehen und habe auch einige Fehler bei mir erkannt.
Die Graphen dürfen natürlich nicht fehlen.

Der Monat bisher:

NL100SH alle bisher gespielten Hände:

Keine Kommentare: