Sonntag, 29. November 2009

Langsam wirds besser

Moinsen liebe Leser,
lang ist's her seit meinem letzten Eintrag. Wenn es nicht so gut läuft, hat man auch nicht immer Lust auch noch von den schlechten Sessions zu berichten.
Dank der heutigen Session (>1$/Hand) bin ich seit dem letzten Eintrag ca 2,5 Stacks up. Mit meinem Spiel war ich aber oft nicht zufrieden. Meist habe ich nur gespielt, um die 200 FTP für die Iron Man Challenge zu absolvieren. Relativ gelangweilt habe ich dann auf meinem 2. Monitor noch etwas anderes gemacht.
Da hat mir geholfen, dass ich in meinem Buch "Das Poker Mindset" über die verschiedenen Tilt Formen gelesen hab. Bei mir habe ich sehr oft den gelangweilten Tilt festgestellt.
Die heutige Session habe ich gleich anders aufgebaut. Am 2. Monitor habe ich mir nur meine Tische rausgesucht und dann ausgeschaltet. So kam ich gar nicht erst in die Versuchung mich abzulenken. Mit 6 Tischen war ich dann auch genug beschäftigt, sodass es nicht zu langweilig wurde. Durch die totale Konzentration habe ich auch viel mehr Notes geschrieben.
So möchte ich auch in Zukunft nur noch spielen. Die Iron Man Challenge ist für mein Mindset nicht förderlich. Durch den Zwang an 25 Tagen zu spielen (auch wenn man die Punkte auf NL100 schnell zusammen hat), ist man nicht immer richtig motiviert. Da muss ich eindeutig disziplinierter werden.

Der Graph seit dem letzten Eintrag:

So das wars auch schon wieder für heute. Ich werde jetzt einem Kumpel beim Einstieg in die Pokerwelt helfen. Er spielt grade NL2 mit 100VPIP/0PFR o_O

Keine Kommentare: