Samstag, 26. Dezember 2009

Planung für 2010

Hallo liebe Leser,
ich möchte die letzten Tage des Jahres nutzen mir einen Plan für das neue Jahr zu erstellen. Der Ausflug auf NL100SH ist gescheitert und ich habe erkannt, dass mir doch noch einiges an Skill und Disziplin fehlt. Erschwerend kommt kam mein bisheriges 25-30 Stack BRM hinzu. Die Swings sind einfach zu groß und es nimmt einen emotional viel mehr mit, wenn die Bankroll in einer einzigen Session kräftig schmilzen kann.
Für den Theorie-Teil suche ich noch eine Coachinggruppe oder andere Spieler auf NL50SH+ mit denen ich mich austauschen kann.

Folgende Rahmenbedingungen habe ich mir für meinen Plan überlegt:
Zeitbudget: 25 Stunden pro Woche
Verteilung: 20 Std. Praxis / 5 Std. Theorie
Theorie:

  • DC Videos
  • Session Analyse
  • Handbewertungen
  • Diskussionen mit anderen Spielern
Praxis:
  • Max. 6 Tische (eher 4)
  • Notes während der Session anfertigen
Start-Bankroll: 2500$
BRM-Anforderung: 50 Stacks
Start-Limit: NL50SH
Aufstieg:
  • NL100SH: Ab 5000$
  • NL200SH: Ab 10.000$
Abstieg:
  • NL25SH: Ab 1500$
  • NL10SH: Ab 1000$ (Wenn es soweit kommt, kann ich auch gleich aufhören)
Auscashen: Erstmal nicht geplant

Jahresziele:
  • Solider Winningplayer bis mindestens NL100SH werden

Wo ich spielen werde, steht noch nicht 100%ig fest. In der engeren Auswahl sind Full Tilt und Pokerstars

Was spricht für Pokerstars?
  • Größter Playerpool
  • Passivere Gegner / Viele Fische
  • Supernova Motivation
Was spricht für Full Tilt?
  • Ab sofort 27% Rakeback
  • Tracking über Pokerstrategy (Hauptsächlich fürs Forum und Handbewertungen)
  • Kostenlose Trainingsabos bei Cardrunners und Stoxpoker
  • SSS wird erschwert --> viele SSSler wandern ab
Habt ihr vielleicht noch eine Entscheidungshilfe für mich?

Das war es erst einmal von mir und ich würde mich über Kritik von euch zu meinem Plan freuen.

Liebe Grüße
Niels

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

moin niels,
ich hoffe das dein plan aufgeht und wünsche dir alles gute. und behalte immer dein ziel vor augen,und immer die disziplin behalten.

gruß marc

Anonym hat gesagt…

wie genau wird denn SSS bei Full Tilt erschwert?

Ansonsten ganz netter Plan, einzig die Motivation und Disziplin wünsch ich dir dafür

Niels hat gesagt…

Danke für eure Unterstützung.
Wie FT die SSS erschweren will, weiß ich noch nicht genau. Wahrscheinlich wird entweder das Mindest Buyin angehoben oder die Rejoin Zeit mit 20bb nach einem Double Up wird extrem erhöht.

The Sensemän hat gesagt…

Bin im Moment auch noch am Überlegen. Hab ja eigentlich gesagt dass ich zu Stars gehen möchte um Supernova und den 200k/300k-Milestone zu erreichen, andererseits läufts gerade so gut auf Ongame und mit Races und Cashback etc. sollte das auch ne Menge Extrageld geben.

Fulltilt an sich ist natürlich wegen des Rakebacks eine gute Sache, gibt zusätzlich ja auch jedes halbe Jahr noch nen Bonus und dann noch die IronMan-Medals. Und Tische sind eigentlich auch immer vorhanden.

Wie auch immer du dich entscheidest, wir können gerne ne Art Lerngruppe machen. Problem ist halt dass ich meist nur spontan und unregelmäßig bei sowas mitmachen könnte, weshalb das unter Umständen nen bisschen unorganisiert laufen würde. Wär aber prinzipiell gerne dazu bereit.

Naja, ich werd dich mal demnächst bei Skype adden, dann können wir das noch besprechen ;)