Montag, 14. Dezember 2009

serious upswing inside

Moinsen,
seit dem letzten Eintrag sind schon wieder 10.000 Hände gespielt und ich kann euch ne Menge berichten. Aktuell suchen meine Freundin und ich sehr intensiv nach einer gemeinsamen Wohnung. Wir haben uns zwar schon viele angeschaut, aber die meisten waren eher "suboptimal". Hoffentlich finden wir bald eine Bleibe und dann werde ich mir dort einen schönen Grinderraum anlegen ;-)

2 Freunde von mir haben jetzt auch mit Poker begonnen und ich helfe ihnen ein bißchen beim Einstieg. Das ist ganz spannend, da es mich sehr an meine Anfangzeit erinnert. Ich habe mir meine "Pokerkarriere" auch mal durch den Kopf gehen lassen und die alten Blog Posts gelesen.
Im Nachhinein hätte ich mir die SSS Grinder Phase gut sparen können und nach Fixed Limit direkt mit NL SH BSS beginnen sollen. Naja nun spiele ich erst seit 6 Monaten NL SH und es macht mir immer mehr Spaß.
Doch nun zu den Ereignissen seit dem letzten Eintrag. Ich habe ausschließlich NL100SH gespielt und konnte 4,5 Stacks gewinnen. Doch laut EV hätten es ca. 8,5 Stacks weniger sein sollen. Ich stecke also gerade in einem sicken Upswing, der meine EV Kurve den tatsächlichen Winnings angleicht. Nun ist es sogar so, dass ich insgesamt auf NL100 ca. 8 Stacks über EV runne. Das macht mir schon ein wenig Angst, da auch mit dem Up die Winnings nicht überragend sind.

Mir ist aufgefallen, dass ich in einigen Sessions ultra aggro spiele und da die meisten Gewinne verblase. Die Non-SD Winning Kurve geht dann zwar ordentlich hoch, aber die Showdown Winnings leiden sehr darunter. Full Tilt ist aber auch sehr aggro und ich übertreibe es dann gern. Auch aus diesem Grund schaue ich mir aktuell Pokerstars an. Eigentlich dachte ich immer, dass es dort nicht viele Fische gibt. Aber das sieht ganz anders aus und außerdem ist das Spielniveau nicht so aggressiv. Bis Ende des Jahres werde ich auf Full Tilt noch meine 200 Punkte pro Tag für die Iron Man Challenge erspielen und im Januar den End Year Bonus mitnehmen. Wo ich dann ab Januar spiele, entscheide ich in den nächsten Wochen. Pokerstars würde sich wegen des Rakebacks nur halbwegs lohnen, wenn ich Supernova erreichen würde. Das ist auf NL100SH machbar, erfordert aber Disziplin und wäre vielleicht für mich als Motivation genau richtig.

Hände erspare ich mir an dieser Stelle, weil ich leider zu wenig Feedback bekomme. Stattdessen lasse ich die Bilder sprechen.
Hier der Graph seit dem letzten Eintrag:

Und NL100SH overall:

Bis die Tage und trinkt nicht zu viel Glühwein.

Keine Kommentare: