Donnerstag, 19. Juni 2008

Neuer Monitor - Neues Glück

Moinsen liebe Leser,

lange ist es her, dass ich mich mal wieder zu Wort gemeldet habe. Meine Abwesenheit hatte mehrere Gründe (EM, Krankheit, neuer PC usw.)

Heute ist auch noch mein neuer Monitor gekommen. Es ist ein Chimei CMV-222H in schwarz. Das ist einer der wenigen 22" TFTs, die höhenverstellbar sind. Das war mir recht wichtig und so habe ich ein paar Euro mehr investiert. Es wurde sowieso mal Zeit für einen neuen Monitor, sogar meine Mutter hatte schon einen größeren TFT ;-)

Nun habe ich endlich zwei Monitore, den neuen 22er Widescreen und meinen alten Viewsonic 19" TFT.

Trotz der EM habe ich seit meinem letzten Eintrag doch einige Hände gespielt. Zunächst hatte ich recht viel über den Titan Poker Account von PokerProfessor gespielt. Dort habe ich durch die Grind Race Promo noch 100$ an extra Cash mitnehmen können. Leider kann ich diesen Monat dort nicht mehr mitspielen, da das Grindrace jetzt auf relativ neuangemeldete Spieler beschränkt wurde.
Da bei dieser Promo lediglich die gespielten Hände gezählt wurden (unabhängig vom Limit) habe ich dort 9-12 tabling ShortStackStrategy (SSS) gespielt. Dadurch dass man in sehr wenigen Händen im Pot beteiligt ist, kann man problemlos viele Tische spielen und kommt so recht schnell auf einige Tausend Hände.
Obwohl die Standard SSS an sich nicht wirklich spannend ist, hat mir das NL Spiel sehr gut gefallen. Vorallem die Action, die vielen Tische und auch die Fische die ihren Stack mit Trash verballern haben mir viel Spaß gemacht.
Seit einigen Tagen spiele ich wieder bei einem Rakeback iPoker Skin SSS. Aufgrund der vielen gespielten Hände, sammelt man ordentlich Rake bzw. Rakeback sodass sich allein das schon gut bezahlt macht.
Wahrscheinlich werde ich FL ganz den Rücken kehren, da diese Variante mir nicht mehr so viel Spaß macht und ich mich in die große Tischauswahl bei NL einfach verliebt habe ;-)
Meine Bankroll steht jetzt bei 256$ und damit spiele ich fürs BankrollBuilding zunächst weiter SSS spielen, bis ich ca. 500$ habe. Mein Rakeback werde ich komplett mit in die Bankroll einfließen lassen, sodass die 500$ in den nächsten Monaten erreichbar sind.
Nebenbei werde ich mir viel NL Content von PokerStrategy reinziehen, um dann auf die BigStackStrategy (BSS) umzusteigen. Wenn ihr noch andere Quellen für guten NL Content empfehlen könnt, immer her damit.

Da in meinem Posting nie ein Graph fehlen darf, kommt hier der aktuelle SSS Monatsgraph:


Ich versuche diesen Monat noch auf 8-10k Hände zu kommen. Mal sehen, ob Deutschland heute Abend weiterkommt.
Ich drück die Daumen und wünsche euch eine schöne Woche weiterhin.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Niels,

alles gut? Sag mal was hat der monitor gekostet?

gruß

Roman

Niels hat gesagt…

Mir gehts heute sehr gut. Freu mich immer noch riesig über den deutschen Sieg gestern!
Der Monitor hat mit Versand 260€ gekostet. Hab ihn bei Javento bestellt. Der Shop ist echt klasse. Dienstag Abend das Geld überwiesen und gestern war der Monitor da
http://javento.de/?10628.103930.

Liebe Grüße
Niels

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank, ja das spiel gestern war klasse , so kann es weiter gehen! Eben hat Sebastian "Luckbox"Ruthenberg ein Bracelet gewonnen, weiterso D.Schlaaaand!

Grüße

Roman