Donnerstag, 4. September 2008

I am back!

Mittlerweile hab ichs auch mal wieder nach Deutschland geschafft. Eigentlich bin ich schon fast ne Woche wieder da, aber hab mich mit dem Pokern erstmal ein wenig zurück gehalten. Nach nem Monat ist man sich nicht mehr so sicher in allem.
Während meinem Familienbesuch in den Staaten hab ich von PS.de nochmal die 50$ Startkapital bekommen. Die kamen mir eigentlich ganz Recht, da man auf FTP auch von den USA aus spielen kann.
Hab dann mit 2$ SNGs angefangen und lief eigentlich ganz okay. Nur der Bonus lies sich damit kaum clearen. Bin dann irgendwann auf Omaha umgestiegen. Damit gings ganz fix, aber ist halt recht swingy. Macht aber auf jeden Fall Spaß und ist auch mal was anderes. Werde den Account weiterin für ein paar kleine Omahasessions und evtl. noch MTTs nutzen. Den Bonus hab ich so gut wie freigespielt.

Am Dienstag hab ich mich dann aber auch mal wieder an die NL 100 Tische gesetzt. Damit verbunden war auch ein kleiner Umzug zu einem anderen IPoker Skin. Dementsprechend musste mich auch erst ein wenig an den neuen Raum gewöhnen, bzw. überhaupt wieder an die IPoker Software.
Mir sind auch ein paar missclicks passiert. Ein sehr ärgerlicher Fold mit TPTK gegen son vollfish, nachdem ich schon die Hälfte seines Stacks investiert hatte und er dann all in geht, was mich natürlich freut, aber leider erwische ich den Fold button.

Es gab aber auch ein positives Ereignis:

$0.5/$1 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:

UTG Deliri0us ($102.12)
UTG+1 luluroyal2 ($97.00)
CO HARATAIRA ($172.95)
BTN azertyuiop99 ($24.40)
SB pawrora ($113.45)
BB Hero ($101.50)

Pre-flop: ($1.50, 6 players) Hero is BB

Deliri0us calls $1, 1 fold, HARATAIRA calls $1, azertyuiop99 calls $1, pawrora calls $0.50, Hero checks

Flop: ($5, 5 players)
pawrora checks, Hero checks, Deliri0us checks, HARATAIRA bets $2.50, 1 fold, pawrora folds, Hero calls $2.50, Deliri0us folds

Turn: ($10, 2 players)
Hero bets $6, HARATAIRA raises to $12, Hero calls $6

River: ($34, 2 players)
Hero bets $82, HARATAIRA goes all-in $157.45, Hero goes all-in $4

Final Pot: $274.45
Hero shows:
HARATAIRA shows:

Hero wins $203 ( won +$101.50 )
HARATAIRA wins $71.45 ( lost -$101.50 )
pawrora lost -$1.00
Deliri0us lost -$1.00
azertyuiop99 lost -$1.00


Hier wollte ich eigentlich nur nochmal ne normale Valuebet anbringen, kam aber irgendwie dazu das ich fast allin gepushed hab. Als er Instaall in geht, befürchte ich schon nen Full House, aber er hat zum Glück nur schwache Trips :)

Ansonsten gabs eigentlich nicht viele interessante Hände. Mit den Resteals halte ich mich im Moment noch zurück. In der 1. Session hat ich öfters auch mal Luck mit dem Board, so konnte ich noch fast nen halben Stack Plus machen, obwohl ich nich sonderlich gut gespielt habe. Overall habe ich bis jetzt 1,2k Hände gespielt und bin gute 2 Stacks up. Auf jeden Fall ne gute Tendenz, mal sehen wie es weiter geht. Gestern konnte ich z.B. in 180 Händen fast nen Stack gut machen ohne größere Pötte zu spielen. Der Größte Potwin lag glaub ich bei 18$.

Meine Ziele für den September:
- Bonus auf neuem IPoker Skin clearen
- evtl. nochmal auf nen anderen IPoker Skin wechseln
- mindestens 20k Hände
- Monat im Plus beenden

Mal schauen wie es die nächsten Tage läuft :)

Keine Kommentare: