Montag, 10. November 2008

Monitor kaputt

Heute ist mein neuer 22" Monitor kaputt gegangen. Als ich ihn heute einschaltete, zeigte er zwar noch ein Bild. Allerdings war alles extrem rosa eingefärbt. Auch als ich ihn an den Laptop anschloss, zeigte sich keine Verbesserung :-(
Naja Service angerufen und morgen wird er von UPS abgeholt. Jetzt sitze ich hier nur mit meinem alten (aber qualitativ sehr guten) 19" Viewsonic Bildschirm.
Pokern kann ich darauf leider nicht mehr so gut, man gewöhnt sich einfach viel zu schnell an einen größeren Monitor mit einer erheblich größeren Auflösung.
Auf den 19"er passen gerade mal 9 iPoker Mini Tables und die überlappen sich auch schon ein wenig.
Naja gleich heute noch einen zweiten 22er bestellt, damit es bald wieder richtig losgehen kann. Ich werde den 19er dann nur noch für LANs oder als Ersatzmonitor benutzen.

Pokertechnisch hab ich aber auch was zu berichten. Seit dem letzten Posting am Samstag habe ich nur knapp 1700 Hände gespielt. Diese aber mit Erfolg. So konnte ich einen Gewinn von 93.99$ verbuchen. Die non showdown winnings sind auch im Plus. Ich bin damit sehr zufrieden und es darf gern so weitergehen.
Eine Hand hab ich heute noch für euch:
KK preflop
In EP limpt ein Fish mit 41 VPIP auf 89 Hände. Hätte ich hier mein Raise kleiner ansetzen müssen?

Wenn ich mir die Hand jetzt angucken, ist es eigentlich klar. Ich spiel zwar OOP gegen ihn, aber ohne Ass im Flop lässt sich die Hand komfortabel weiterspielen.

Dann habe ich heute noch einen ärgerlichen Missklick gehabt:
AK Fold gegen Action

Ansonsten habe ich heute noch den letzten Teil vom SSS Advanced Coaching mit Paxis gesehen. War wieder sehr unterhaltsam und ich kann das Coaching nur empfehlen.

Zum Abschluss noch der November Graph:

Das wars von mir für heute. Bis die Tage.

Euer Niels

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Niels, was für 22 Zoll monitore hast du? ich überle mir 24 Zoll zu kaufen...
Gruß

Roman

Niels hat gesagt…

Ich hab den Chimei CMV-222H, das ist einer der wenigen 22er mit einem verstellbaren Fuß.
http://www.mirai.eu/Deutschland/ProductDetails&product_id=56&cat_id=59

Bin damit trotz des Ausfalls sehr zufrieden und der Service stimmt auch. Heute wird der Monitor von UPS kostenlos abgeholt.
Deswegen hab ich mir den gleichen jetzt noch einmal bestellt.