Sonntag, 9. November 2008

Lets go on

Auch ich melde mich mal wieder und gebe einen kleinen Rückblick über die Woche. Seit meinem letzten Post hat sich an der Situation eigentlich nichts geändert. Es ging abwechselnd hoch und runter. Gestern war dann mal echt ein anstrengender Tag an dem ich auf 1,6k Hands sage und schreibe genau einmal Aces bekam und mit diesen natürlich die Blinds kassiert habe. Ansonsten gings mal wieder mit AK preflop in Kings und Aces rein. Postflop technisch ging kaum was. Ich habe so gut wie keinen 3-bet Pot gehittet und musste viele Hände aufgeben. Letztendlich hat es sich dann auf ca 2,5 Stacks Minus aufsummiert.

Doch in der letzten kurzen Session des Tages sollte alles besser werden. OptimusPrime zeigte sich mal wieder an den Tischen, genauer gesagt an meinem. Ich hatte direkte Position auf ihn, was natürlich perfekt war. Schon nach kurzer Zeit ging es mit Queens auf einem T high board gegen ihn All in, er zeigte erwartungsgemäß seine Zehn mit einem König und shipt mir seine ersten 100BB.
Erstaunlicherweiße verließ er nicht wie sonst immer sofort den Tisch, sonder kaufte 100BB nach.
Einige Zeit später limpt er dann UTG und ich nehme mir im BB mit 86s das freeplay. Floppe direkt die Straight und spiele sie auch an. Ich spiele direkt an, bekomme nen minraise, den ich mit einer potsize 3-bet beantworte. Daraufhin kommt eine min4-bet von seiner Seite, was natürlich eine starke Hand sein muss, also shove ich den Rest rein und er zeigt mir bottom set und kann nicht mehr improven.
Mit seiner Hilfe konnte ich den Großteil meiner Verluste also wieder wett machen und den Tag noch ins Plus retten.

Heute Morgen wurden mir dann die fehlenden Asse von gestern nachgereicht. Und nicht nur das, ich kam mit ihnen gleich 2 mal preflop all in. Einmal gegen AKs und einmal gegen die Kings. So macht pokern natürlich Spaß. Leider lief ich dann mit den Jacks als Overpair einmal selber in die Asse.
Ansonsten habe ich nur noch einen großen Pot verloren, bei dem ich leider ausgesuckt wurde: (sein nick übrigens: comeonluckbox ;)

$0.5/$1 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:

UTG ($80.80)
UTG+1 ($152.00)
Hero ($103.50)
BTN ($245.99)
SB ($99.00)
BB ($110.10)

Pre-flop: ($1.50, 6 players) Hero is CO

2 folds, Hero raises to $3.50, BTN raises to $12, 1 fold, BB calls $11, Hero calls $8.50

Flop: ($36.50, 3 players)
BB checks, Hero bets $29, BTN raises to $233.99, BB folds, Hero calls $62.50

Turn: ($361.99, 2 players)

River: ($361.99, 2 players)

Final Pot: $361.99
BTN shows:

BTN wins $358.99 ( won +$113 )
Hero lost -$103.50
BB lost -$12.00


Trotzdem befinde ich mich momentan wieder auf einem Hoch. Ich hoffe das kann ich jetzt mal ein bisschen halten und auch ausbauen. Ich habe noch einige Verluste im November die ausgeglichen werden müssen, wenn ich diesen Monat im Plus abschließen will. Der nächste outcash ist schon geplant, allerdings wird es diesmal keine Technik sein, sondern einige Bücher fürs Studium. Ist mal was ganz anderes :), aber wäre schön wenn ich das bewerkstelligen könnte.

Keine Kommentare: