Samstag, 31. Oktober 2009

Oktober Abschluss

Der Oktober neigt sich heute zuende und bevor die Holloween Kinder an die Tür kommen, schreibe ich noch meinen Monatsabschluss.

1. und 2. Woche:
Ich habe mit meiner Freundin einen herrlichen Urlaub in Konakli (Alanya/Türkei) im Hotel Titan Garden verbracht. Das Wetter war mit blauem Himmel und täglich annähernd 30°C perfekt. Lediglich am letzten Tag hat es geregnet, das allerdings extrem heftig. So ein Unwetter habe ich noch nie erlebt und so ging es auch dem Hotelpersonal. Das Hotel hat uns insgesamt gut gefallen, leider war es in der 2. Woche sehr voll.
Hier noch ein paar Bilder für euch

Der Pool vor dem Unwetter:

Und so schlimm sah er später aus, gut dass wir am folgenden Tag abgereist sind:

Hier ein Bild vom Kleopatra Strand in Alanya:

Also wer einen relativ günstigen Urlaub mit schönem Wetter im Oktober machen möchte, ist in Konakli bzw. im Hotel Titan Garden gut aufgehoben. Man kann übrigens außer dem Essen alle Angebote des Schwesterhotels Titan Select mitnutzen.

Die freie Zeit habe ich hauptsächlich mit schwimmen, Tischtennis und lesen verbracht. An Pokerlektüre hatte ich Small Stakes No Limit Holdem und Professional No-Limit Holdem dabei. SSNLH habe ich durchgelesen und PNLH nur angefangen. Nebenbei habe ich noch einige Deuces Cracked Videos auf dem iPhone angeschaut. Aber auch ein non-Poker Buch hatte ich mir vorgenommen, ich las "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett. Das Buch wurde mir von meinem besten Freund empfohlen. Die ersten Seiten lasen sich recht zäh, aber nach und nach gefiel mir das Buch immer besser. In den folgenden Tagen musste ich mich zurückhalten das Buch nicht zu schnell zu verschlingen. In dieser Woche habe ich den zweiten Teil "Kalte Asche" angefangen zu lesen und auch dieses Buch sagt mir zu.

3. und 4. Woche:
Nach der Rückkehr aus dem Urlaub war ich richtig heiss aufs pokern und es lief auch recht gut. Am 18.10. spielte ich fast 8 Stunden, das ist für mich wirklich extrem viel. Aber es lief einfach super und ich merkte gar nicht, wie schnell die Zeit verflog. Der Tag endete nach 3387 Händen und mit einem Plus von 374,14$.
Die folgenden Tage liefen dann mehr oder weniger brek even, insgesamt habe ich einen knappen Stack plus gemacht. Am 22.10. hatte ich meinen größten Loosing Day im Oktober. Knapp 4 Stacks war ich nach 1k Händen down. Laut EV hätte ich aber minimal im Plus sein müssen, also das war mein unglücklichster Pokertag.
Bis zum 27.10. machte ich noch ca. 1 Stack plus. Dann hatte ich die Bankroll für NL100 zusammen und wagte den ersten NL100 Shot. Zunächst nahm ich nur drei NL100 Tische dazu. Doch schnell stellte ich fest, dass es keinen großen Unterschied zwischen NL50 und NL100 gibt. Preflop ist es schon aggressiver, aber Postflop haben besonders die Regs bei iPoker einfach zu viel Schiss. Jetzt weiß ich auch, warum viele die iPoker Regs als weak-tight beschreiben. An meinem Graph sieht man es sehr schön, dass ich sehr aggressiv spiele und dementsprechend krasse Non-SD Winnings habe. Mal sehen wie die Gegner adapten, wenn sie mehr Händen von mir haben. Bisher gefällt mir der Style ganz gut.
In den letzten Tagen habe ich nur kürzere Sessions gespielt, dann aber NL100 only. Es lief sehr gut und ich konnte bisher insgesamt 5 NL100 Stacks gewinnen. Mit 1400 Händen kann man natürlich noch nicht von einer Samplesize sprechen, aber wenigstens stimmt der EV Wert nahezu mit den realen Winnings überein.
Mit iPoker Cashback Bonus konnte ich erstmals mehr als 1000$ in einem Monat mit pokern verdienen. Laut EV hätten es noch mindestens 200$ mehr sein müssen, aber ich möchte mich keinesfalls beschweren. ;-)

Ich hoffe sehr, dass auch der November ähnlich erfolgreich verläuft. Allerdings werde ich ab sofort wieder etwas weniger Zeit haben, da ich wieder beruflich im Einsatz bin. Allerdings ist es nur eine halbe Stelle, sodass mir noch genug Zeit zum pokern bleibt.

Ein schönes Wochenende weiterhin
Euer Niels

1 Kommentar:

chrisz hat gesagt…

sicke non sd winnings :) .. sieht ja aus wie bei chicagojoey :-P!

gl