Dienstag, 20. Juli 2010

It's going south again

Hi liebe Leser,
dieses Mal lasse ich mir mit dem Update nicht so lange Zeit. Seit dem letzten Eintrag hab ich gute 6000 Hände gespielt und die mit einem Minus von ca. 3 Stacks abgeschlossen. Das ist schon nicht schlecht, da die EV Winnings nur bei Minus 1 Stack lagen. Mit Rakeback bin ich damit schon im Plus.
Mein Spiel hat sich auch schon weiter verbessert, ich achte besser auf die Position und spiele aus den Blinds noch tighter, auch wenn die Situationen oft sehr verlockend sind.
Mit dem Buch Advanced Pot Limit Omaha von Jeff Hwang bin ich leider noch nicht weiter gekommen.

Ansonsten spiele ich seit kurzem den Onlinefussballmanager, das ist ein kostenloses Browsergame. Macht auf jeden Fall Spaß und ist nicht so langweilig wie z.B. MyFreeFarm oder ähnliche Spiele.

Ab August bin ich bis zu Beginn meines Studiums im Oktober (drückt mir die Daumen, dass ich einen Platz bekomme) wohl erstmal arbeitslos. Die Zeit möchte ich nutzen und mein Spiel soweit weiterzuentwickeln, dass ich PLO50 locker schlagen kann. Natürlich gehören auch ne Menge Grinder-Stunden dazu, um mir auch die passendes Bankroll zu erspielen.
Ich werde wohl ein 50 Stack BRM fahren, um den heftigen PLO Swings etwas entgegensetzen zu können. Das heißt ich brauche insgesamt eine Bankroll von 2500$. Aktuell habe ich ca. 1100$. Es sind also knapp 1500$ in 3 Monaten zu ergrinden. Das sollte normalerweise machbar sein.

Ich nehme mir vor 20 Tage im Monat für Poker zu investieren, das entspricht 4 normalen Arbeitswochen. Pro Poker-Arbeitstage nehme ich mir vor 5-6 Stunden zu spielen und 1-2 Stunden Theorie zu machen. Zur Theorie-Zeit wird dann sicher auch das bloggen gehören ;-)

Bis die Tage
Euer Niels

2 Kommentare:

The Sensemän hat gesagt…

Gibts euch noch?

Niels hat gesagt…

Ja mich zumindestens. Im Moment geht bei mir aber nicht wirklich viel ab. Die Poker Motivation ist nicht so gegeben. Wie läufts bei dir?